1

bankkauffrau verkaufsgespräch, vorstellungsgespräch

Frage von xXNadjaXx xXNadjaXx

Hallo, habe bald ein Vorstellungsgespräch bei einer bank.. Die aufgabe ist... Stellen sie sie vor ein kunde kommt in ihr geschäft und möchte iegl. nichts kaufen, verkaufen sie ein selbst mitgebrachtes Produkt... So mein Frage dazu... Welches Produkt soll ich mitnehm.. sollte ja möglcih was sien was man in vielen Bereichen nutzen kann.. und habt ihr tipps zum verkaufgespräch?

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von bestb2b bestb2b

Das sieht man mal wieder die Arbeitsweise von Banken, einfach ein Produkt verkaufen egal ob es der Kunde braucht,

Echt zum K.O.T.Z.E.N

Aber nen Tip will ich dir trotzdem geben: Verkaufen kann man wenn der Kunden einen Bedarf erkannt hat, also mußt du über Fragen herausfinden wo ein evtl. Bedarf besteht.

Was zum Bespiel jeder Kaufen würde ist ein Tagesgeld mit 3% Zinsen.

Für alle anderen Produkte brauchst du Fachwissen, was du aber nicht hast und du vermutlich auch nach der Ausbildung nur sehr selektiv haben wirst.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich der Bank klar machen, das die Strategie einfach irgendein Produkt zu verkaufen sicher nicht sehr kunden- orientiert ist, aber dann würdest du auch den Job nicht bekommen, also besser nicht.

Viel Erfolg.

• 0
    Antwort von nennat nennat

Wenn der Kunde eigentlich nichts kaufen möchte, sollte es auch nicht so teuer sein. Wenn man nichts kaufen möchte, wird man kaum viel Geld ausgeben. Mh aber mir fällt grad auch nicht ein was ;)

• 0
    Antwort von carleone carleone

Wie oft kommt die Frage heute noch?

Hast die doch schon vor 3 std gestellt. Langeweile?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.