2

Bankkarte verloren, was nun?

Frage von zefixz zefixz

Hab meine Bankkarte heute verloren. Dabei habe ich mein Konto erst seit 4 Tagen. Kann ich das Konto SOFORT sperren lassen oder auflösen indem ich mich Ausweise?

Bitte helfen. MFG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von anqelinajolly anqelinajolly

Sofort anrufen und die Karte sperren lassen:

http://www.sperr-notruf.de/

Tel: 116 116
    Kommentar von anqelinajolly anqelinajollyanqelinajolly

Danke für die Auszeichnung "hilfreichste Antwort" :-))

• 1
    Antwort von Reklaexpert Reklaexpert

du kannst sofort über die hotline kartensperrung deine karte sperren lassen. du brauchst nur die kontonummer. google schnell nach deiner bank. gib lieber .... bank kartensperrung ein, dann bekommst du infos

• 1
    Antwort von benniwegner benniwegner

bank anrufen und karte erstmal sperren lassen

• 1
    Antwort von GlenCoe1692 GlenCoe1692

Wieso hast Du es denn eingerichtet wenn Du es auflösen willst?

Karte Sperren lassen, aber sofort, per Telefon rund um die Uhr.

• 1
    Antwort von PaulDi PaulDi

gibt eine notruf nummer!

• 1
    Antwort von Perazin Perazin

geh SOFORT zur bank (da stehen die auf den automaten) oder schau im internet nach der sperrungs hotline (von bank zu bank verschieden)

Kommentar von GlenCoe1692 GlenCoe1692GlenCoe1692

Falsch! Da gibt es einen Zentralruf, der für alle Karten genutzt werden kann, egal von welcher Bank. Schau mal hier: http://www.ploync.de/geld/143-kartendiebstahl-ec-oder-kredit-karte-gestohlen-sperrnummer-haftungssumme.html

Kommentar von Perazin Perazin

ok, dann wars wohl damals so...

• 0
    Antwort von malschauen malschauen

wenn ich jedesmal, wenn ich dachte, meine karte ist verloren, das konto hätte sperren lassen....ach du heilige sch..... nochmal genau nachsehen.....jeden winkel...gaaaaaaaanz sicher sein....dann sperren lassen....so eine karte verliert man nicht so einfach....man lässt sie im kontoauszugsdrucker stecken...am ec automat....an der tanke beim bezahlen...denk nach, was du zuletzt mit ihr gemacht hast....die wahrscheinlichkeit, dass du die nach 4 tagen verloren hast...die ist so hoch, wie die wahrscheinlichkeit, dass ich in 1 minute nen herzinfarkt bekomme...(falls doch...war nett mit euch :))....falls du natürlich zu den vollpfosten gehörst, die dem besten kumpel die geheimnummer stolz präsentiert haben....dann lasse sie sperren :-)

• 0
    Antwort von abonclo abonclo

ja du kannst es sperren lassen, musst irgend eine hotline anrufen, geh in deine bank, am geldautomat müsste irgendwo was dazu stehen. geh am besten gleich los (kommst ja rund um die uhr rein)

• 0
    Antwort von mmaultaschee mmaultaschee

schnell sperren lassen

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Hier erfährst du mehr:

Karte sofort sperren, Konto auflösung ist nicht erforderlich

• 0
    Antwort von zefixz zefixz

Das wird aber dann erst wieder freigeschaltet wenn ich das will?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.