Frage von Cocoroco, 69

Bankkarte verloren mit 16?

Hallo ich bin 16 und habe meine bankkarte (jugendbankkonto) verloren müssen meine Eltern bei einer neuen bankkarte also eine ersatzkarte dabei sein oder kann ich alleine zur Bank gehen und mir eine ersatzkarte machen lassen ? Karte ist schon gesperrt!!

Antwort
von Rollerfreake, 22

Als erstes musst du die Karte sofort sperren lassen, dazu gibt es den 24 Stunden Sperrnotruf, Telefon 116116. Dannach setzt du dich am besten mit deinem Kundenberater in Verbindung, dieser weiß am besten, ob du die neue Karte alleine beantragen kannst oder ob deine Erziehungsberechtigten mitkommen müssen. 

Antwort
von Branko1000, 22

Wenn du deine Bankkarte verloren hast, dann musst du diese sofort bei der Sperr Zentrale sperren lassen, damit mit dieser kein Unfug getrieben werden kann. 

Die Telefonnummer der Sperr Zentrale lautet 116 116.

Bei manchen Banken müssen die Eltern den Antrag auf einen neue Bankkarte unterschreiben, aber das von Bank zu Bank unterschiedlich.


Antwort
von emily2001, 24

Hallo,

du solltest den Verlust sofort telefonisch melden!

Schau dir im Internet welche Nummer das ist !

Emmy

Antwort
von werner1juri, 15

Du bist bedingt Geschäftsfähig. Daher kannst du es eigentlich ohne Eltern erledigen, aber du kommt es auf die AGB's der Bank an. Am besten mal anrufen, dann spart man den Weg.

Antwort
von Tommkill1981, 28

Das solltest Du mit 16 schon alleine können.

Antwort
von Steinbock1234, 13

Lass es sofort sperren. Nicht das jemand Geld abhebt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten