Frage von LKRspeyer, 61

Bankkarte verloren - Wie sperren lassen?

Hallo,

ich hab sowie es aussieht meine Bankkarte verloren. Wie genau lass ich diese jetzt sperren? Und viel wichtiger wie komm ich an das Geld? Meinen Ausweis usw habe ich.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Hexe121967, 37

es gibt eine notfallnummer die man anrufen kann. falls du diese nicht hast, ruf in deiner bankfiliale an und lass dir diese geben. geld kannst du weiterhin bar während der öffnungszeiten deiner bank abholen bis du eine neue karte hast.

Kommentar von LKRspeyer ,

ok, muss ich zu der bank bei der ich offizell abgemeldet bin oder ist das egal? weil ich wohne zur zeit in einer anderen stadt....

Kommentar von Hexe121967 ,

naja, es nützt dir garnichts, wenn du z.b. dein konto bei der sparkasse köln hast, aber zu einer filiale der reifeisenbank köln gehst.  du wirst wohl zu einer filiale deiner bank gehen müssen.

Kommentar von kskkoeln ,

Genau so ist es liebe Hexe121967. Ohne Karte kann man nur bei seiner kontoführenden Bank oder Sparkasse am Schalter Bargeld verfügen.

Antwort
von Biberchen, 32

dann bekommst du nur am Bankschalter mit einem Auszahlschein dein Geld.

Antwort
von beangato, 25

http://www.sperr-notruf.de/

116 116

Und dann gehst Du zur Bank.

Antwort
von Tommkill1981, 35

Rufe bei deiner Bank an und lasse deine Karte sperren. Wo ist da jetzt das Problem? Die Zeit wo Du jetzt hier im Forum die Frage gestellt hast, hätte ich schon längst bei der Bank angerufen.

Antwort
von kskkoeln, Business, 7

Hallo LKRspeyer,

Du kannst Deine Karte über die kostenlose Rufnummer 116116 von überall aus sperren lassen. Auf Deine zweite Frage hat bereits Hexe121967 top geantwortet :).

Herzliche Grüße

vom Social Media Team der Kreissparkasse Köln

Antwort
von padalica, 32

Zur Bank gehen...

Antwort
von Silverhead2010, 27

Telefon:  116 116

Antwort
von wiki01, 27

Warum rufst du nicht deine Bank an?

Keine passende Antwort gefunden?