Frage von Seekers, 30

Bankkarte sicher gesperrt, kann Schaden entstehen?

Moin, ich habe wohl gestern meine Bankkarte im Automaten stecken lassen; ich wollte Geld einzahlen, der Automat erkannte die Scheine nicht und hat sie ausgespuckt, da hab ich sie in den Geldbeutel, aber meine Karte war wohl noch im Automat und ich bin schon raus. Jetzt hab ich es erst bemerkt und habe bei einer Sperrhotline angerufen.

Ich hab meine IBAN angegeben und meinen Namen, Adresse auch. Ich wurde von der elektrischen Stimme dann gefragt ob ich noch andere Karten sperren möchte, aber da das Geld alle war ist der Anruf abgebrochen. Ist denn jetzt die Karte gesperrt?

Auf der Karte war kein Geld mehr zum Abheben, sind Schäden denn wahrscheinlich?

Antwort
von zilo13, 30

Ich würde sagen das es möglich ist aber nicht wahrscheinlich. Kann ja sein das ein anderer deine Karte genommen hat (die erst nach längerer Zeit eingezogen wird) und deine Unterschrift fälschen kann und er dann mit Lastschrift zahlen kann. Alles möglich aber nicht sehr wahrscheinlich

Kommentar von Seekers ,

Wie schnell ist denn meine Karte gesperrt, nach meinem Anruf bei der Hotline heute morgen?

Antwort
von pblaw, 18

Nach der Kartensperre kann kein Schaden mehr entstehen. Wende dich an deine Bank und beantrage - gegen Gebühren - eine neue Karte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community