1

bankkarte Polizei fingerabdrücke

Frage von alito18 alito18

hallo mein brieftasche wurde gestolen

alle karten sind weg,die bank meinte nun einer hat versucht geld abzuheben

aber wurde eingezugen,täter bleiben noch unbekannt

werden nicht von der bankkarte fingerabdrücke genommen

so würden die täter vielleicht ermittelt werden oder macht die polizei sowas nicht

was meint ihr

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von fastlink fastlink

Um von der Bankkarte Fingerabdrücke zu sichern, muß man diese zunächst einmal haben.

Und da man sie hat, könnte man das auch versuchen.

Dann wird man selbstverständlich versuchen, Fingerspuren zu sichern, so da überhaupt welche drauf sind.

Also wenn Du die Karte hast, dann trage sie, möglichst ohne sie anzufassen, zur Polizei, die schaut sicherlich gerne mal nach, ob man damit was anfangen kann.

Hast Du oder der Mensch bei der Bank sie aber schon reichlich angefasst, dann hat sich das leider bereits erledigt. Wenn dann Spuren drauf waren, sind sie zumeist verwischt und damit unbrauchbar. Die Polizei kann das allerdings ganz schnell herausfinden.

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Ich würde es aber der Polizei melden.

• 0
    Antwort von e30fahrer e30fahrer

wird nicht gemacht, da der Tatbestand zu "gering" ist, jedoch möglich, das die Überwachungsvideos angesehen werden, von dem Automaten, wo der Versuch unternommen wurde das Geld abzuheben.

• 0
    Antwort von Maxi1989 Maxi1989

Weil es zu teuer und aufwendig sein wird im Vergleich zu der Straftat

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.