Frage von misterfjk, 52

Bankkarte mit 13?

Also kann man mit 13 eine Karte von der Bank kriegen (vorzugsweise Sparkasse) und wenn ja was kann man damit dann alles machen?

Antwort
von GanMar, 32

Geh mal mit Deinen Eltern zur Bank und dann laßt Ihr Euch das mal zusammen erklären. Und ja: Auch 13-Jährige können ein sogenanntes "Schülerkonto" bekommen. Googel doch mal danach.

Antwort
von backtolife, 17

also ich habe seit ich 14 bin eine ec karte. und bekomme monatlich 20€ von meinen eltern drauf.
bei der vr vand gibts extra was für jugendliche das nennt sich taschengeldkonto :)

Antwort
von BigGGMML, 25

Also ich hatte auch eine mit 10 schon, weil meine Mom es erlaubt hat. Du kannst bei den Geschäften einkaufen wie ein Großer, außer deine Eltern haben dir eine Geld Grenze rein machen lassen und du kannst überall Geld abheben, !ACHTUNG! Bei nicht Sparkassen Automaten gibt es eine extra Gebühr

Antwort
von windstorhh, 18

Ja, bekommst du. Musst du bei der Eröffnung mit deinen Eltern mitbeantragen. Mit der Karte kannst du Geld abheben, Kontoauszüge, Überweisungen und mit pin im Geschäft bezahlen. Bezahlung mit Unterschrift ist bei Minderjährigen nicht möglich. Sparkasse würde ich auch für deine Zukunft nicht empfehlen. Da gibt's besseres

Kommentar von misterfjk ,

zu welcher Bank soll ich denn dann gehen? Außerdem habe ich bereits ein Sparbuch bei der Sparkasse.

Kommentar von windstorhh ,

Ist immer so eine Ermessenssache. Das onlinebanking und die Beratung ist nicht ganz so top, wie bei einer Bank. Finde ich./Jetzt bist du da gut aufgehoben. Später kommen auf dich viele ungerechtfertigte Gebühren zu. Da wären dann kostenlose wie Postbank, usw... besser.

Kommentar von windstorhh ,

Und es gibt den häufigsten Fällen ein Limit, dass von den Eltern festgelegt wird

Antwort
von DerHans, 12

Wenn du ein Taschengeldkonto hast, kannst du damit einen Kontoauszug ziehen oder am Geldautomat deinen Kontostand sehen.

Antwort
von Makaveli781, 25

Nur mit Erlaubnis der Eltern.

Antwort
von Lusche79, 8

Ja, das geht. Ich habe eine mit 12 bekommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten