Frage von Luna1881, 89

Bankkarte im Automaten vergessen / geklaut wo kann ich jetzt noch anrufen und die sperren lassen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonkeyDerby, 33

116 116 ist die Hotline, bei der man alle Karten sperren lassen kann!


Antwort
von blackforestlady, 45

Du musst 116116 anrufen, dort kann man Dir weiterhelfen und Deine Karte sperren lassen.

Antwort
von andie61, 31

Über die 116116 kannst Du die Karte sperren lassen

http://www.sperr-notruf.de/

Antwort
von Spezialwidde, 42

Wenn du Glück hast und nicht direkt jemand hinter dir war zieht der Automat die Karte ein. Dann kannst du sie in der Filiale deiner Bank wieder abholen. Auf jeden Fall gibts eine 24 Stundenhotline zur Kartensperre. Diese musst du unbedingt sofoert anrufen und die Karte sperren lassen.

Antwort
von anitaadrijan, 45

Wahrscheinlich wurde sie garnicht geklaut. Der Automat zieht die Karte nur ein wenn er merkt dass sie vergessen wurde und nicht mehr benutzt wird. Trotzdem sicherheitshalber mal bei deiner Bank anrufen.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Wer sagt denn, daß sie die Karte in dem Kartenschlitz vergessen hat?

Kommentar von anitaadrijan ,

Bin mal davon ausgegangen, da dies der wahrscheinlichste Fall ist.

Kommentar von Luna1881 ,

ja ich denke ich hab sie im kartenschlitz vergessen ( aber ganz sicher bin ich mir eben nicht  kann auch sein das sie im reitstall gestolen wurde )

Antwort
von Demelebaejer, 17

Meine war vom Automaten eingezogen worden. Ich wurde darüber von der Bank informiert u d erhielt sie wieder. Ich habe sie nicht sperren lassen. Ich würde bei der Banl anrufen.

Antwort
von mbxp123, 9

Du bekommst doch dein Geld nur wenn du die Karte rausgenommen hast^^ haste das Geld etwa auch vergessen^^

Kommentar von Luna1881 ,

nein ich krieg erst die karte und dann das geld

das war so , ich war spät drann hab mein geld geholt ( habs nicht vergessen ;) ) also die karte kommt ich steck sie schnell in denn K.auszug automaten , nemh mein geld , holl mmir die ausszüge renn raus und scho wie "viel" ich noch hab und fahrlos .........

bei der tanke merk ich dann das meine karte weg ist deswegen weis ich icht ob ich sie im automaten vergessen oder sie im reitstall geklaut wurde

Kommentar von mbxp123 ,

hmm..okay ich kenn das so dass das geldfach erst öffnet wenn die karte raus ist

Antwort
von DerLateiner, 35

Es sollte eine Nummer bei deinen Unterlagen (wo auch die geheimzahl drinne steht) stehen wo du anrufen kannst.

Antwort
von GravityZero, 46

Bei deiner Bank...da gibt es immer eine Hotline.

Kommentar von Luna1881 ,

die sagt mir nur das ich ausserhalb der Service Zeiten anruf und eine Nachricht hinterlassen soll

Kommentar von GravityZero ,

Du sollst auch nicht bei deiner Filiale anrufen, sondern bei der Hotline für Verlust.

Kommentar von DonkeyDerby ,

Die ist aber zentral und nicht bei der jeweiligen Bank.

Antwort
von nooppower15, 36

Jede Bank hat eine andere Hotline, wenn du sie nicht kennst schau am Geldautomaten nach dort steht sie meist.

Kommentar von DonkeyDerby ,

Falsch, die 116 116 gilt für alle Kartensperrungen.

Antwort
von glaubeesnicht, 23

Hier kannst du anrufen:

http://www.sperr-notruf.de/