Frage von sachsenmadel, 44

bankkarte gesperrt wer kann helfen online banking funktioniert ?

Habe am Freitag 30.09.2016 mittags gemerkt das meine bankkarte gesperrt wurde...... Zu Hause habe ich eine online Überweisung ausgeführt was auch problemlos möglich war...... Jetzt meine Frage warum könnte die bankkarte gesperrt sein? Die karte von meinem Mann (gemeinschaftskonto) funktioniert auch nicht. Es wird die Meldung angezeigt. Ihre karte ist für diese Aktion nicht zugelassen.... Bin schon mit meinen nerven am Ende. Kann einer helfen. Um zur Bank gehen zu können muss ich noch bis Dienstag 4.10.2016 warten durch den Feiertag.... Kann mich kaum beruhigen LG Schachsenmadel

Antwort
von momo150570, 19

Möglicherweise ist das Konto nicht gedeckt und die Karte wurde deshalb gesperrt. Das die Onlinebuchung durchgeht ist auch nicht sicher. Wenn das am Dienstag bearbeitet wird, kann es sein, dass die Buchung auch nicht durchgeht und zurückgenommen wird. Wenn die Karte deines Mannes auch gesperrt ist, hat es eher was mit dem Konto und nicht mit den Karten zu tun

Kommentar von sachsenmadel ,

Danke Momo 150570                           konto ist mit 2000.00 € im Plus daran kann es also nicht liegen..... 

Kommentar von momo150570 ,

Oh, du Glückliche, grins. Na dann fällt diese Ursache auch aus. Brauchtest du für die Onlineüberweisung nicht auch deine Karte? Ging sie da?

Kommentar von sachsenmadel ,

Brauch fürs online banking nur die Zugangs Daten und eine tan Nummer...... 

Bin immer noch völlig fertig 

Kommentar von momo150570 ,

Das glaube ich dir. Aber jetzt mach dich nicht verrückt. Genieße morgen den Feiertag und geh am Dienstag zur Bank, dann wird sich alles aufklären, ganz bestimmt

Antwort
von Odenwald69, 25

Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun, habe meine Bankkarte auch sperren lassen weil ich diese verloren habe , überweisungen gehen trotzdem. (Sparkasse) Warum deine Karte gesperrt wurde kann dir nur die Bank beantworten.

Hat diese keine Telefonhotline ?

Kommentar von sachsenmadel ,

Danke odenwald69 für die Antwort. 

Nur zur Info ich hab die karte nicht sperren lassen sie wurde gesperrt von seiten der bank ..... 

Telefonhotline funktioniert nur mit telefonbanking Pin und das hab ich nie freischalten lassen. 

Trotzdem danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten