Frage von vanessaviktoria, 34

Bankkarte geklaut kann man damit zigaretten kaufen?

Ich habe meine bankkarte gestern verloren und sie natürlich sofort sperren lassen. Wenn ein jungendliche diese karte findet und versucht sich damit zigaretten zu kaufen, geht das auch wenn die karte gesperrt ist? Oder kann ich dann irhendwie herrausfinden wo die karte ist wenn jemand versucht sich damit zigaretten zu kaufen? Ich will nicht unterstützen dass kinder rauchen.

Antwort
von Othetaler, 29

Zigaretten kaufen (und bezahlen) sicher nicht mehr.

Die Karte als Alterslegitimation nutzen müsste aber klappen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sperre da Einfluss drauf hat.

Antwort
von NSchuder, 33

Ich will nicht unterstützen dass kinder rauchen.

Haha, Knaller!!! 

Also wenn mir die Bankkarte geklaut würde, dann wäre das sicher auch mein erster Gedanke dass ich nicht will dass sich jemand damit Zigaretten beschafft.

Kommentar von vanessaviktoria ,

Ich habe sie ja sperren lassen ich wollte nur wissen ob das mit den zigaretten noch geht mein gott lies doch genau wenn sie gesperrt ist kann keiner an mein geld

Kommentar von NSchuder ,

Zigarettenautomaten sind selten bis gar nicht mit den Sperrsystemen der Banken verbunden.

Als Altersnachweis bei Barzahlung wird die Karte akzeptiert werden.

Antwort
von Chuckno14, 34

Eine gesperrte Karte ist ja nicht umsonst "gesperrt" Damit kann man gar nichts mehr kaufen

Kommentar von vanessaviktoria ,

Nein aber man braucht zb am zigaretten automaten einen altersnachweis damit bestätigt ist dass man über 18 ist

Kommentar von Chuckno14 ,

Das wäre dann der Personalausweis oder der Führerschein aber nicht die Karte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community