Frage von ulkucu, 46

Bankkarte geklaut?

Mir wurde die Bankkarte entwendet oder ich hab sie i wo verloren. Am Freitag wollte ich mit meinem Ausweis Geld abheben da ich gedacht habe, dass ich sie Zuhause i wo rumliegen habe. Es wurde jedoch Geld von der Volksbank abgehoben mit der Karte. Ich vermute ich kenne die Person, da meine pin von der Bank ungeschützt auf dem Tisch liegt seit geraumer Zeit und viele bei mir ein und ausgehen.

  1. Gibt es an den Automaten Kameras draußen und drinnen?
  2. Wie lange liegen die Aufnahmen zur Verfügung
  3. Werden die Aufnahmen einer fremden Bank in dem Fall gezeigt?

Danke für eure antworten und ja die karte ist seit Freitag gesperrt

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ulkucu,

Schau mal bitte hier:
Kamera Bank

Antwort
von thlu1, 21

Die Bankautomaten werden Videoüberwacht. Mach eine Anzeige, die Polizei kommt auf jeden Fall an die Aufnahmen und ermittelt hiermit.

Antwort
von netzy, 28

machst du eine Anzeige bei der Polizei, dann bekommt diese Zugang zum Videomaterial bzw. leitet alles nötige in die Wege

Antwort
von denis1124, 22

Gehe zur Polizei, die könnten sich die Aufnahmen von der Bank anschauen. Du könntest ihnen auch deine Vermutung sagen.

Antwort
von Matzeee12345, 16

Du bist dazu verpflichtet die pin nicht an 3. weiter zu geben. Und den Zettel musst du vernichten oder an einem sicheren Ort. Aufbewahren.
Dein Geld wieder zu bekommen wird äußerst schwierig.
Unter der Nummer 116 116 sperr notruf
Solltest du deine Karte sofort sperren lassen wenn nicht bereits geschehen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten