hallo, gerade komme ich geschockt von der Tankstelle, meine und auch die Bankkarte von meinem Mann!von der Dresdner Bank funktionieren nicht? Auch am EC Automaten nicht, dort steht der Verfügungsrahmen reicht nicht aus, tut er aber definitiv!! Und auch Überweisungen kann man nicht ausführen? Gestern war ich einkaufen und habe noch mit der Karte bezahlt? Woran kann das liegen? lg
Bankkarte funktioniert nicht?
Antworten (11)
-
2Antwort von
tucantucan
Geh morgen zur Bank und kläre das da ab. Wir hatten es hier schon mal das die Automaten behauptet haben der PIN wäre falsch und nach der dritten vergeblichen Eingabe war die Karte gesperrt. Toll, wir haben dann in DE angerufen und die Karte wurde wieder freigegeben. Hinterher erfuhren wir das hier die Banken ein Softwareupdate gefahren haben und das es da dann anschließend zu Fehlern kam
-
1Antwort von
TanteBerthaTanteBertha
Hattest Du Deine Karte beim Einkaufen vll. auf das Laufband an der Kasse liegen? Dadurch kann die Karte beschädigt werden. Da es dem anderen Kunden der gleichen Bank auch passiert ist, gibt es möglicherweise auch ein Problem bei der Bank. Das Beste wird sein, Du gehst gleich Montag früh zur Bank und klärst das ab.
-
1Antwort von
FranticekFranticek
Ich hatte ähnliches mal mit der Kreissparkasse gehabt, wo einige Tage lang nichts mehr funktionierte. Damals war im zentralen Rechner der Kreissparkassen in Hannover, über den Kartentransaktionen laufen, ein Fehler. Vielleicht ist das bei deiner Bank ähnlich.
.
Andere Möglichkeit ist allerdings noch, dass ein bestimmter Betrag überschritten wurde, den meines wissens gibt es auch Höchstbeträge pro Tag. (Wochenende zählt oft als ein Tag). -
-
1Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
Konto überzogen.
Kommentar von
hannahostsee Nein, ich habe gerade online geguckt es ist DEFINITIV auf BEIDEN Konten genug Geld drauf und die pins waren richtig! Die Kontenn sind auch nicht überzogen...
-
1Antwort von
elisesophieelisesophie
zu nah am handy gehabt. dadurch hat sich das magnetfeld verändert, und der code ist jetzt nicht mehr für den automaten lesbar
Kommentar von
PlumbumPlumbum Dann sollte eigentlich eine Meldung kommen. Nicht lesbar.
-
-
0Antwort von
mali52 Ich habe das gleiche problem mit der Dresdner Bank Karte. Ich war aber gestern bei der Bank und da heisst es das jetzt seit anfang Juni Commerzbank Karten rausgeschickt werden und weil meine alte Karte schon angemeldet wurde funktioniert die einfach nicht. Und jetzt steh ich ohne Geld da. Da ich das fast nie schaffe zu den Öffnungszeiten in einer Filiale zu sein. Naja die Mitarbeiterin in der Bank hat mir versprochen das sie in den nächsten Tagen in mein Briefkasten ist. Was ich auch hoffe.
-
0Antwort von
gtaskyline vllt ist die karte einfach nur verschmutz und du musst sie einfach mit einem feuchten tuch putzen!!=)=)
-
0Antwort von
trechitrechi
Musst du denn zur Bank und sagst du willst einfach nää neue weil meine Kapputt ist , oder du hast denn falschen pin eingegeben Kpp
-
0Antwort von
Crunkprincess87Crunkprincess87
kein geld drauf???
Kommentar von
BruenoDerStarBruenoDerStar Dann würde sie sicher nicht diese Frage hier stellen, oder???
Kommentar von
Crunkprincess87Crunkprincess87 wer weiss... wenn da steht der verfügungsrahmen reicht nicht aus wird ers wohl auch nicht tun, denn es wird ja wohl sicherlich nicht die tankstelle und der bankautomat lügen...
Stimmt! Jetzt wo Du es sagst... war bei mir mal ähnlich, nach einem Tag ging aber wieder alles. Da hatten die Bankleute auch die Rechner umgestellt.