Frage von heart1904, 38

Bankkarte entsperren?

Hallo, folgendes Problem: Meine Mutter hat meine Bankkarte sperren lassen. Sie sagte, dass die Karte mit der Post Kommt. Nun sind mehrere Wochen vergangen, und sie ist immer noch nicht da. Ich muss mit meiner Mutter zur Bank, weil ich noch minderjährig bin. Sie will aber nicht zur Bank. Was soll ich machen??

Antwort
von BarbaraAndree, 38

Wenn du noch minderjährig bist, dann hast du noch keine Giro-, sondern vermutlich eine K-18-Karte. Damit kannst du dir nur Geld am Automaten ziehen und es muss im Plus geführt werden. Wenn es so eine Karte ist, dann würde ich einfach einmal alleine zur Bank gehen und mich dort erkundigen, ob die Karte schon abgeschickt wurde. Fragen kostet doch nichts.

Kommentar von heart1904 ,

okay, dann gehe ich da mal alleine hin. Danke👍

Kommentar von BarbaraAndree ,

Die Mitarbeiter der Bank werden dich sicher gut informieren. Das Problem dürfte sein, dass deine Mutter die Karte gesperrt hat und vermutlich kann die Sperre nur durch die Zusage seiner Mutter wieder entsperrt werden. Vielleicht geben dir die Mitarbeiter entsprechende Formulare mit,die deine Mutter unterschreiben muss. Mach ihr ein kleines Geschenk oder lade sie zum Kaffee ein - vielleicht kommt sie ja doch mit.

Antwort
von DerHans, 25

Ohne deine Mutter läuft da nichts. Wenn sie sich weigert, bekommst du eben keine neue Karte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community