Frage von Charlyy95, 87

Bankkarte eingezogen?

Hey, ich habe gestern Kontoauszüge geholt und habe mir, blöd wie ich bin, meine Kontoauszüge erst angeguckt und dann vergessen meine Karte rauszuziehen. Kurz bevor ich sie rausziehen wollte, wurde sie dann eingezogen. Kann ich jetzt heute einfach zur Bank gehen mit Personalausweis und die geben sie mir direkt wieder?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von atoemlein, 50

Meistens ja. Falls der Automat bei oder in einer Bankfiliale war.
Etwas komplizierter wird es, wenn der Automat irgendwo stand. Dann dauert es ein paar Tage, bis die Karte zurück bei der Bank ist und die werden dich schriftlich kontaktieren, wo du sie abholen kannst, oder sie dir zusenden.

Das Einziehen geschah zu deiner Sicherheit, damit sie kein anderer bekommt.

Antwort
von hoermirzu, 44

Anrufen, wenn Du Zeit hast, persönlich vorsprechen und die Karte wieder verlangen.

Der Einzug ist eine Schutzhandlung.

Antwort
von Chaos53925, 35

Die karte wurde aus Sicherheitsgründen nach einem timeout eingezogen um Diebstahl zu verhindern. Geh mit deinem perso zur bank und die geben dir die karte wieder

Antwort
von Jakob1, 31

ist mir auch schon passiert. geh zu der filalie, wo das passiert ist und melde dich am kundenschalter. erklär was passiert ist. wenn du glück hast, bekommst du die karte gleich. wenn das fach schon geleert ist, musst du einen oder zwei tage warten.

Antwort
von WosIsLos, 19

Geh schnell hin.

Es könnte aber sein, daß die Karte woanders hingeschickt wurde. 

In diesem Fall erhältst du sie in 1-2 Wochen mit der Post.

Antwort
von Glueckskeks01, 33

Ja. Ist mir genau so auch schon passiert.

Antwort
von ciubacka, 27

Das war eine Sicherheitsmaßnahme. Nach einer gewissen Leerlaufzeit schluckt der Automat die Karte, weil dann davon auszugehen ist, daß der Besitzer sie vergessen hat. Kriegst Du aber problemlos wieder, wenn mit Deinem Konto alles in Ordnung ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten