Frage von Mysticf, 28

Bankkarte bleibt kurz im Automaten stecken, kommt dann aber wieder raus. Wessen Problem kann das sein?

Hallo im Ausland ist mir folgendes passiert am Flughafen in Portugal und zwar ist meine Maestrokarte stecken geblieben. Habe nicht mal die Möglichkeit gehabt meinen Pin anzugeben oder Noten auswählen. Weiss ich aber nicht mehr genau. Jedenfalls ist die Karte etwa eine Minute später wieder rausgekommen, natürlich ohne Abbuchung Was konnte das sein?

Muss ich mir Sorgen machen?

Antwort
von eni70, 14

Manche Automaten im Ausland akzeptieren nur inländische Karten.

Ist mir (auch in Portugal) schon passiert, nach kurzem Schockmoment war ich froh, dass sie wieder auskam ;-)

Kommentar von Mysticf ,

Danke für deine Antwort.

Da muss ich mir ja keine Sorgen machen oder? :)

Kommentar von Mysticf ,

Oder? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten