1

Bankkarte am besten sicher aufbewahren?

Frage von mara17 mara17

Wie heb ich die am besten auf, damit da nix dramn kommt? Darf die einfach so in die Geldbörse stecken oder ist das schlecht, wenn die einen Druckknopf aus Metall hat, wegen des Magnetstreifens. Muss man da was besonderes beachten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Antwort von GerdaG GerdaG

Du darfst sie überall aufbewahren. Nur nicht zusammen mit Deiner PIN.

• 1
    Antwort von madness madness

seit ca 10 jahren in der brieftasche, brauch alle 2-3 jahre eine neue weil sie verbrechen, aber die werden ja umsonst ersetzt

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Wenn die Geldbörse einen Magnetverschluss hat, dann würde ich die Karte auf jeden Fall woanders aufbewahren. Metall ist nicht weiter schlimm, aber meine Karte war schon wegen des Magnetverschluss an meiner Handtasche gelöscht und konnte nicht mehr vom Automaten gelesen werden. Da musste mir die Bank eine neue schicken.

• 0
    Antwort von Sauerbein Sauerbein

Am besten geschützt sind sie in der von den Banken ausgegeben Plastikhülle. Dann kannst du sie normalerweiße auch unbedacht in deine Geldbörse stecken. Aber auch ohne diese Plastikhülle sollte das kein Problem sein (da diese Plastikhüllen ziemlich nervig sind, wenn die Karte immer rein und rausgesteckt werden muss). Und falls sie doch mal nach Jahren kaputt gehen sollte, einfach 'ne neue Karte anfordern.

• 0
    Antwort von casilein casilein

Ich habe die immer im Portemonaie in der Hosentasche. Bislang keine Probleme, außer mit ganz fimschigen Kassen, aber bei denen gehen auch die ganz neuen Karten häufig nicht.

• 0
    Antwort von kaddda kaddda

du hast da doch sicher auch so eine plastikteil drumrum oder? das ist schutz genug!

• 0
    Antwort von seppel1986 seppel1986

hab ma bei ner bank gearbeitet. du solltest nicht magnetisches im umkreis aufgewahren, sonst geht der magnetstreifen kaputt, eine hülle schützt vor karatzern auf dem Magnetstreifen. ansonsten sicher aufbewahren, wo net jeder ran kommt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.