Frage von FREDES, 102

Was soll ich tun wenn die Bankkarte am Automaten eingezogen wurde?

ich war über die feiertage bei meinen Großeltern, dort wollte ich mein Weihnachtsgeld am Bankautomaten einzahlen, in der zeit habe ich mich noch kurz mit einem bekannten unterhalten .

Währenddessen wurde meine Karte eingezogen.

Ich musste also am nächsten tag wieder nachhause fahren ohne das ich die Karte habe.

PS. Die Bank ist über 3 Stunden von meinem wohnort entfernt

Antwort
von blackforestlady, 51

Hoffentlich stehst Du noch neben dem Bankautomaten und kannst sofort zum Kunden Schalter gehen oder Du rufst die Polizei an. Keine Ahnung warum man Deine Karte eingezogen hat. Konto überzogen, zu lange gewartet bist Du die Karte entnommen hat usw.

Antwort
von ManueSmithl, 64

Normalerweise findest du bei jedem Bankautomaten eine Rufnummer. Einfach diese anrufen - alle weiteren Infos erhältst du dann.

Antwort
von Callas113, 59

Die kannst du dir bei deiner Bank wieder abholen. Aber vermutlich erst am nächsten Tag oder so. Kam da keine Benachrichtigung am Automaten, wie du weiter vorgehen musst?

Antwort
von reinermich, 28

Das läßt sich telefonisch regeln. Der oder die Mitarbeiter der Bank werden sich anhand einiger Fragen über Deine Identität informieren und sie Dir dann zuschicken. Ich müßte mich sehr irren, wenn sie das nicht tun würden. Viel Glück und guten Rutsch.

Antwort
von alarm67, 40

Konto nicht gedeckt?

PIN falsch eingegeben?

Karte zu lange im Automaten gelassen?

Bisschen mehr Informationen wären hilfreich.

Gehe am nächsten Tag zu Deiner Filiale, da bekommst Du die zurück!

Antwort
von TheAllisons, 49

Da musst du zur Bank und das klären

Antwort
von GoldenerDrache, 53

Die kannst du bei der nächst besten Gelegenheit am Schalter in der Bank abholen.

Oder irre ich mich da?

Kommentar von DrPsych0 ,

Sollte eigentlich klappen :)

Kommentar von FREDES ,

Das Problem ist ,das diese Bank über 3 Stunden entfernt ist

Kommentar von kim294 ,

Am Bankautomaten steht sicherlich eine Telefonnummer. Dann ruf direkt dort an und schildere dein Problem.

Antwort
von Hausi06, 41

ja kann passieren, pin 3 falsch eingegeben, karte wurde gesperrt, oder die Bank hat die karte von aus sich gesperrt.

Antwort
von DrPsych0, 42

Dispo bereits überzogen?

Antwort
von kim294, 43

Bank anrufen.

Antwort
von Delveng, 31

Fehlte dem Automaten eventuell eine Karte?

Bitte melde dich bei deinem kontoführenden Geldinstitut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten