2

Bankirai-Terrasse

Frage von Ronny1970 Ronny1970

Hallo,wer hat Erfahrung mit einer Terrasse aus Bankiraiholz?Wir würden gerne eine im Garten bauen,allerdings würde diese dann gezwungenermassen unter 2 Bäumen liegen (Birke).Nun meine Frage.Wenn die Bäume ihre Blüten verlieren und auf die Terrasse fallen,ist das schädlich für das Holz oder verändert es seine Optik oder färbt es an den Stellen wo die Blüten liegen bei Wind und Wetter ein?Man fegt ja nicht täglich die Terrasse ab und da bleiben die Blüten dann auch schon mal ein paar Tage liegen und wenn es dann feucht ist bildet sich ja meistens eine grüne Moossschicht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Ich würde das Holz auf jeden Fall mit Bankirai-Öl streichen. Dann kannst Du die Blüten, wenn sie denn mal länger liegen, feucht mit dem Schrubber entfernen. Ich habe mir gerade eine solche Terrasse gebaut. Die Blüten kehren wir meist weg, den Blütenstaub (momentan sehr viel) spült der Regen weg oder wir kehren! Gib Dir nur Mühe mit er Unterkonstruktion und nimm dafür auch das teure Bankirai-Holz. Denn ich habe Terrassen gesehen, die haben als Unterkonstruktion das billigere Weichholz genommen. Dann halten bei Spannung die Schrauben nicht und die Dielen kommen hoch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.