1

Bankgespräch

Frage von sven19864 sven19864

Hallo, wenn ich zum Bankgespräch gehen muss bzg eines Kreditantrages und mein Konzept überreiche. Wie läuft so etwas ab? Werde ich gefragt? Muss ich im Anzug dort auflaufen, als zukünftiger Immobilienmakler? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von FH0815 FH0815

Du willst den Banker von Deinem Konzept überzeugen, also kleidest Du dich ensprechend. Man kann sich sowohl formell, als auch informell kleiden und man trägt auch möglichst nicht zu dick auf. Dein Konzept auf vernünftigem Papier, in einem brauchbaren und ungeknicktem Ordnder/Hefter ist zudem eine gute Basis. Viel Erfolg

• 1
    Antwort von dasElend dasElend

nein, die fragen NICHTS ! nix anzug, jogginganzug reicht und aldi tüte für das geld was du dort bekommst. (ein zukünftiger Immobilienmakler sollte schon was auf dem kasten haben und nicht solche fragen stellen), meine meinung.

• 0
    Antwort von Seegeist Seegeist

Lieber angehender Kollege! Ich glaube Du solltest Dich mal mit den Grundregeln des geschäftlichen Verhaltens vertraut machen. REMAX bieten allen Quereinsteigern eine umfassende Grundausbildung, ohne die Du nicht als Makler arbeiten solltest. Weiter gibt es zahlreiche Fernkurse oder anderweitig Schulungsmöglichkeiten. Zu einem Bankgespräch gehören von Deiner Seite ausführliche Unterlagen über das zu finanzierende Objekt und vom Käufer Unterlagen über seine Einkünfte, bisherige laufende Kredite, Leasing usw. Wichtig ist auch die Sicherheit des Arbeitsverhältnises. Bei Selbständigen müssen mindestens 3 gute Bilanzen (Jahresabschlüsse) vorhanden sein, um an Geld zu kommen.

Kommentar von Jeanmarie JeanmarieJeanmarie

Lieber Kollege,ich fürchte, da hast Du etwas missverstanden. Es sieht eher so aus, als gehts nicht um die Abwicklung von bereits getätigten Geschäften oder Vermittlungen, sondern um die Grundfinanzierung des laufenden Lebensunterhalts eines angeblichen upps... angehenden Immobilienmaklers, der noch nicht mal einen Anzug hat und sonst überhaupt keine Ahnung hat.

• 0
    Antwort von sven19864 sven19864

Will ja nur nix falsch machen aber hier bekommt man keine hilfe nur scheis antworten um Pkte zu sammeln

Kommentar von Volker13 Volker13Volker13

Deine reaktion ist mist!

Kommentar von Jeanmarie JeanmarieJeanmarie

Lieber Sven, ein Bauer hat sich mal beschwert, dass auf seinem Acker nur Unkraut wächst. Als ich ihn fragte, was er denn gesät hätte, da zog er nur die Schultern hoch und meinte: "Wieso ich ?"

... und lern doch mal gutes Deutsch !

Ja es ist schön blöd, wenn die anderen alles falsch machen... und nicht einmal bereit sind, Pomeranzen zu pflanzen... auf Deinem Feld... gell ?

>> Was Du säst, wirst Du ernten ! << aber das hast Du ja noch nicht gelernt, deswegen bitte >>ich<< für die anderen um Entschuldigung.

• 0
    Antwort von sven19864 sven19864

Sehr intelligente Antworten. Was wird denn gefragt? Ihr wisst doch alle

• 0
    Antwort von sluginsland sluginsland

Grundsätzlich haben die auf der Bank es gerne warm am Hintern.

• 0
    Antwort von puzzi56 puzzi56

mit Anzug und Samsonite-Koffer hast Du mehr Chancen einen Kredit zu bekommen.

• 0
    Antwort von Jaunty Jaunty

Nein, 3Tagebart und verlauste Jeans sind schon in Ordnung so.

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Oh mann!!!!!! Wird das hier heute noch schlimmer? Erst mal musst du der bank gegenüber § 34 c der gewerbeordnung nachweisen.

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Anzug ist wohl Pflicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.