Frage von SnowSmasher, 8

Bankgeschäfte- Bezeichnung von diesem Vorgang?

Hallo liebe Leute,

ich muss eine Praktikumsmappe zum Praktikum in der Sparkasse schreiben und dort eine Tätigkeit beschreiben. Allerdings fällt mir die genaue Bezeichnung dazu nicht ein. --> Falls man seine Kontokarte vergessen hat oder auch einfach mit den Automaten nicht klar kommt , kann man ja an die Kasse gehen und die Buchung von Servicekräften machen lassen. Sie geben dort den Betrag und die Stückelung ein und bekommt dann seine Karte oder eine White Card zurück worauf das Geld gespeichert ist und muss sie dann nur noch in den Automaten einstecken. Aber wie kann man dies nun nennen, in der "Banksprache"?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von DonCredo, 8

Hi! Der Vorgang nennt sich im Fachchinesisch SB-Kasse (Selbstbedienungskasse) oder auch kundenbediente Auszahlung. Was dahinter steckt hast Du gut beschrieben. Als Erklärung vielleicht noch: Banken ersparen sich dadurch das Vorhalten von Kassenboxen und / oder die Installation von Kassentresoren am ServicePoint, da die Auszahlung durch den Kunden am Auszahlautomaten erledigt wird. Hoffe, das hilft Dir weiter. Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten