Ich habe ja bereits in einer anderen Frage unsere Situation mit der Targobank geschildert. Inzwischen habe ich unzählige Telefonate mit der Targobank geführt und wir sollten mal wieder einen Betrag von 550€ auf das Kreditkonto bezahlen. (Immerhin konnte der Herr im Qualitätsmanagement feststellen, dass das Versäumnis auf Ihrer Seite liegt und ich hoffe der Rest geht jetzt seinen Weg)
Da ich arbeitete und es unbedingt sofort sein musste, schickte ich meine Mutter in die Bank. Da Weltspartag war, war diese auch extrem voll. Meine Mutter wollte also das Geld einbezahlen und bekam dann von der Dame am Schalter gesagt, dass Geld würde nich reichen, es fehlen noch so und so viel Euro.. Und wie es denn aussieht ob wir finanzielle Probleme hätten... Meine Mutter total geschockt. Nein davon weiß sie nichts. Dann meinte die Dame ja sie sei doch meine Mutter sie müsse das doch wissen. (Zumal der Ärger ja nur durch die Unfähigkeit der Bank kommt)
Letztendlich ging meine Mutter die Dame hat dann wie ich später erfahren habe, das Geld trotz genauem Hinweis auf das falsche Konto gebucht und musste dann intern umgebucht werden.
Worauf ich hinaus will. Meiner Mutter wurde ein Betrag genannt der offen ist (bzw. auch nicht, da Umfinanzierung), und zugleich auch noch der Vorwurf gemacht, dass SIe Ihre Tochter nicht kenne.
Kann ich dagegen vorgehen? Wenn ja bringt es was? Ans Beschwerdemanagement der Bank habe ich weiter gegeben. Aber die können es genauso gut intern abtun.
Was denkt ihr?
Wiedermal bin ich über Hilfe sehr dankbar.
Wir haben gebaut und haben noch nachfinanzieren müssen. Die haben den Wohnkredit recht günstig angeboten. Günstiger wie ich ihn bei meiner finanzierenden Bank bekommen hätte. Jetzt haben wir immernoch 70000€ frei und könnten von den Sicherheiten das dreifache abschließen... Haben dafür einen Eintrag weil die so dämlich sind.