Darf die Bank für die Einrichtung eines Dispos 50 Euro Gebühren verlangen?
> Darf die Bank für die Einrichtung eines Dispos 50 Euro Gebühren verlangen?
Wenn es in deren Gebührenordnung/ Preisliste steht, darf sie das.
Ich kann mich den Meinungen hier, welche bei solchen abartigen Gebühren zum Bankwechsel raten, nur anschließen. Schaue Dir mal, wenn Du in Zukunft nie mehr Grundgebühren zahlen möchtest, die Seite http://www.deutschland-girokonto.de an. Es gibt Banken ohne jegliche Grundgebühren, und sogar mit Guthaben- Verzinsung auf dem Girokonto.
Ja - ob du es bezahlen willst, ist eine andere Frage - es gibt auch die Möglichkeit eines Bankwechsels

komische bank, würde einen wechsel in betracht ziehen, normalerweise verdient sie an den zinsen wenn du im minus bist
So was hae ich noch nie gehört!! Aber wie Gigaset schon sagt, wenn's die Gebührenordnung hergibt, wohl schon. Aber auch in diesem Fall hilft vielleicht trotzdem diskutieren und mit Bankwechsel drohen.

So etwas ist inzwischen normal (z.Sparkasse KölnBonn)! Lass´die Finger davon und gehe zu einer Bank, die solchen blödsinnigen Gebühren nicht erhebt!

Beim Thema Banken bin ich grade eh auf 180. Welche Bank ist das denn? Ich schätze mal die dürfen das, aber da würde ich mir überlegen die Bank zu wechseln, will keine Werbung machen, aber meine Bank nimmt dafür keine Gebühren.
Meine auch nicht, ich habe nicht einmal sonstige Kontogebühren (ausser falls mal etwas ausser der Reihe sein sollte). So etwas würde ich mir von einer Bank auch nur einmal in Rechnung stellen lassen, dann hätte sie meine Kündigung.
Teshup am 29. Oktober 2009 16:19 Ne, Kontogebühren zahl ich natürlich auch nicht, ich bekomm Zinsen auf mein Girokonto, zwar minimal, aber immerhin.