1

Bankgebühr für Einzalhung von Bargeld aufs eigene Konto?

Frage von Regenstrahl Regenstrahl

Hallo, eine Bankgebühr für Einzahlung von Bargeld aufs eigene Konto ist rechtlich nicht gestattet. Wie sieht es jedoch aus, wenn die Bank ein Modell "Online-Banking" anbietet, welches keine monatliche Grundgebühr enthält? (D. h. null Kontoführungskosten, aber man regelt ja alles online selbst.) Ich habe gelesen, dass auf jeden Fall 5 Buchungsposten im Monat frei sein müssen. Aber ich wüsste es gern genau. Danke und LG Regenstrahl

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PepsiCarola PepsiCarola

ist gebührenfrei.

• 1
    Antwort von kaiserin02 kaiserin02

Kommt auf die Bank an. Ich bin bei der DKB und muss nichts bezahlen. Mach durch Online-Banking alles allein von zu Hause und es gibt keine "Auflagen".

Kommentar von Regenstrahl Regenstrahl

ab und zu will man halt auch mal geld einzahlen! das geht nicht online...

Kommentar von kaiserin02 kaiserin02kaiserin02

Das "Problem" habe ich nicht. Ich stand einmal vor der Situation, da hab ich dann das Geld auf das Konto bei meinem Mann eingezahlt und er hat es dann überwiesen. Es kommt halt immer auf die persönliche Situation an. In Deinem Fall wäre eine andere Bank natürlich besser. Bei der Sparkasse z. B. hast Du Deine "normalen Gebühren", zahlst also nicht extra fürs Online-Banking.

• 1
    Antwort von Bruno01 Bruno01

Also ich hab noch nie was bezahlt.... bei keiner Bank, egal ob Online oder persönlich!

Kommentar von Regenstrahl Regenstrahl

Zahlst Du monatlich für Online-Banking Gebühren?

Kommentar von Bruno01 Bruno01Bruno01

Nein, ich zahle nirgends was.

• 1
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Was?

Ich mache schon seit Jahren online-banking. Und das ist gebührenfrei.

Musst Dir nur die richtige Bank suchen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.