Hallo, eine Bankgebühr für Einzahlung von Bargeld aufs eigene Konto ist rechtlich nicht gestattet. Wie sieht es jedoch aus, wenn die Bank ein Modell "Online-Banking" anbietet, welches keine monatliche Grundgebühr enthält? (D. h. null Kontoführungskosten, aber man regelt ja alles online selbst.) Ich habe gelesen, dass auf jeden Fall 5 Buchungsposten im Monat frei sein müssen. Aber ich wüsste es gern genau. Danke und LG Regenstrahl
1
Bankgebühr für Einzalhung von Bargeld aufs eigene Konto?
Frage von
Regenstrahl
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
PepsiCarolaPepsiCarola
ist gebührenfrei.
-
1Antwort von
kaiserin02kaiserin02
Kommt auf die Bank an. Ich bin bei der DKB und muss nichts bezahlen. Mach durch Online-Banking alles allein von zu Hause und es gibt keine "Auflagen".
-
1Antwort von
Bruno01Bruno01
Also ich hab noch nie was bezahlt.... bei keiner Bank, egal ob Online oder persönlich!
Kommentar von
Regenstrahl Zahlst Du monatlich für Online-Banking Gebühren?
Kommentar von
Bruno01Bruno01 Nein, ich zahle nirgends was.
-
-
1Antwort von
Virginia47Virginia47
Was?
Ich mache schon seit Jahren online-banking. Und das ist gebührenfrei.
Musst Dir nur die richtige Bank suchen.
Diese Frage
ab und zu will man halt auch mal geld einzahlen! das geht nicht online...
Das "Problem" habe ich nicht. Ich stand einmal vor der Situation, da hab ich dann das Geld auf das Konto bei meinem Mann eingezahlt und er hat es dann überwiesen. Es kommt halt immer auf die persönliche Situation an. In Deinem Fall wäre eine andere Bank natürlich besser. Bei der Sparkasse z. B. hast Du Deine "normalen Gebühren", zahlst also nicht extra fürs Online-Banking.