Frage von Gregg223, 51

Bankgebäude immer offen?

Hallo,

sind alle Filialen der Sparkasse (zumindest die größeren) rund um die Uhr offen? Damit meine ich natürlich die Vorhalle, in der sich Überweisungsautomaten etc. befinden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, 24

Die Automaten der Sparkasse sind eigentlich in ganz Deutschland rund um die Uhr zu erreichen.

Ich kenne in meiner Umgebung keinen einzigen Automaten der nicht rund um die Uhr erreichbar ist.

Das selbe gilt aber eigentlich auch für die anderen Banken. Egal ob

Deutsche Bank, Postbank, Volksbank, Commerzbank

...

Bisher habe ich da noch nie geschlossene bzw. nicht erreichbare Automaten gesehen!

Kommentar von bonneclixx ,

Der Kleingeld-Einzahlautomat ist bei uns nur bis 16 Uhr verfügbar. Um 16 Uhr rollt ein Gitter runter und man kommt nicht mehr ran.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Okay, bei mir nicht.

Teilweise ist mir auch schon aufgefallen, dass der Kleingeld Automat nicht rund um die Uhr zu erreichen ist, das variiert aber ständig und ist immer wieder unterschiedlich.

Ein Gitter rollt allerdings nie davor! ;)

Antwort
von Rolf42, 4

Nein, immer mehr Banken und Sparkassen gehen aus Sicherheitsgründen dazu über, auch ihre Automatenräume über Nacht (z.B. ab 22 Uhr oder 0 Uhr bis 6 Uhr) zu schließen.

Antwort
von megaruelps, 17

Zum Automaten bzw in die halle kommt man immer. Wenn die Tür geschlossen sins, kommst du mit deiner ec karte rein

Antwort
von bonneclixx, 25

Also in meinem winzigen 43000 Einwohner Kaff hat die Sparkassenzentrale (bei anderen Banken bin ich nicht) 24/7 offen (also die Vorhalle)

Antwort
von luchskind, 11

Bin noch nie auf eine geschlossene Bank gestoßen. Zum Geld abheben ist immer offen :)

Antwort
von callmeturtle, 26

Ja, bei Sparkasse immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten