tommi36 am 17.07.2009 um 21:26 Uhr
Folgendes: Ich latsch zur Bank, so dumdidumdidum und will von meinem Konto 1000 Eros haben. Also, sagt mir die nette Tante am Schalter, ich soll so einen Auszahlungsbeleg ausfüllen. hmm....... gut, eigentlich wollte ich ja Geld haben, aber was solls.
Fülle ich also das Scheinchen aus und reiche ihr das über die Theke. Sie darauf: "Sie müssen aber hier noch unterschreiben, daß Sie das Geld bekommen haben!"
Öhm...... Ich habe aber noch kein Geld bekommen! Also unterschreibe ich das doch auch nicht!? Ohne Unterschrift will sie mir aber kein Geld von meinem Konto auszahlen?!
Kann das sein? Ist das ein Einzelfall oder wird dem Betrug durch Bankangestellte hier Tür und Tor geöffnet?
hmm..ich versuchs mal so... wenn geld gibt..kann sein das da wegrennst..und die tante vom schalter so dummdidumm gekûndigt wird :D anders geht dat nunma nich^^

Sag mal, wohnst Du in Hintertupfingen? Schon mal was vom Geldautomat gehört? Ein Geldautomat ist eine technische Einrichtung zum Bargeldhandling. Der spuckt das Geld aus ohne Ende und ohne Deine Unterschrift loooool :-P
tommi36 am 14. August 2009 23:12 ohne Ende spuckt der bei meiner Bank nicht um sich

Kenn ich auch so mit dem Schein...
ja aber ich unterschreib den immer erst wenn die mir das geld gegeben und ich das nachgezählt hab...beschwer dich mal beim geschäftsstellenleiter.

Du solltest die unterschrift geben damit sie anhand deines ausweises oder deiner geldkarte überprüfen kann das auch du das bist und nicht irgendjemand anderes sie wollte deine handschrift vergleichen und das ist normal .
tommi36 am 17. Juli 2009 21:29 hö? ich unterschreibe aber da doch den Satz: "Betrag erhalten" ????
Bist wirklich so mißtrauisch? Glaubst sie riskiert ihren job für lächerliche 1000,-???
tommi36 am 17. Juli 2009 21:30 naja, sie is ja auch so mißtrauisch, nä?

ab eine gewisse summe musst du persönlich unterschreiben.
gegenfrage: wieso gehst du nicht zwei tage hintereinander zum automaten und holst dir ´die kohle raus?
tommi36 am 17. Juli 2009 21:32 Weil mich einfach der Umstand geärgert hat. Ich soll da unterschreiben, daß ich etwas erhalten habe, was aber nicht der Fall ist.

Gehe davon aus das die Bankangestellte oder die nette Tante ihre Anweissungen hat, wie sie in einem solchen Fall vorzugehen hat. Das wird schon seine Richtigkeit haben.

ist allgemein üblich.sonst kann sie es nicht verbuchen da der automat den beleg nicht annimmt.(lesegerät)

Der Auszahlungsbeleg ist nur mit Unterschrift ein gültiger Nachweis für die Buchung.
-) DH