4

Bankfrage

Frage von tommi36 tommi36

Folgendes: Ich latsch zur Bank, so dumdidumdidum und will von meinem Konto 1000 Eros haben. Also, sagt mir die nette Tante am Schalter, ich soll so einen Auszahlungsbeleg ausfüllen. hmm....... gut, eigentlich wollte ich ja Geld haben, aber was solls.

Fülle ich also das Scheinchen aus und reiche ihr das über die Theke. Sie darauf: "Sie müssen aber hier noch unterschreiben, daß Sie das Geld bekommen haben!"

Öhm...... Ich habe aber noch kein Geld bekommen! Also unterschreibe ich das doch auch nicht!? Ohne Unterschrift will sie mir aber kein Geld von meinem Konto auszahlen?!

Kann das sein? Ist das ein Einzelfall oder wird dem Betrug durch Bankangestellte hier Tür und Tor geöffnet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von anqelinajolly anqelinajolly

Sag mal, wohnst Du in Hintertupfingen? Schon mal was vom Geldautomat gehört? Ein Geldautomat ist eine technische Einrichtung zum Bargeldhandling. Der spuckt das Geld aus ohne Ende und ohne Deine Unterschrift loooool :-P

Kommentar von tommi36 tommi36tommi36

ohne Ende spuckt der bei meiner Bank nicht um sich

Kommentar von anqelinajolly anqelinajollyanqelinajolly

Danke für die Auszeichnung "hilfreichste Antwort" :-))

• 2
    Antwort von corimaus corimaus

das ist auf jeder bank so

• 2
    Antwort von kuntakinte kuntakinte

hmm..ich versuchs mal so... wenn geld gibt..kann sein das da wegrennst..und die tante vom schalter so dummdidumm gekûndigt wird :D anders geht dat nunma nich^^

Kommentar von rudigard rudigardrudigard

-) DH

• 1
    Antwort von mikrokosmos mikrokosmos

Die Tante spinnt!

• 0
    Antwort von Teddyle Teddyle

Der Auszahlungsbeleg ist nur mit Unterschrift ein gültiger Nachweis für die Buchung.

• 0
    Antwort von rudigard rudigard

ist allgemein üblich.sonst kann sie es nicht verbuchen da der automat den beleg nicht annimmt.(lesegerät)

• 0
    Antwort von Hexe2354 Hexe2354

Gehe davon aus das die Bankangestellte oder die nette Tante ihre Anweissungen hat, wie sie in einem solchen Fall vorzugehen hat. Das wird schon seine Richtigkeit haben.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

ab eine gewisse summe musst du persönlich unterschreiben.

gegenfrage: wieso gehst du nicht zwei tage hintereinander zum automaten und holst dir ´die kohle raus?

Weil mich einfach der Umstand geärgert hat. Ich soll da unterschreiben, daß ich etwas erhalten habe, was aber nicht der Fall ist.

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

für etwas unterschreiben was du nicht erhalten hast??? das ist mir aber neu

dann geh mal zur Bank und probiers aus!

• 0
    Antwort von Filmproduzent Filmproduzent

Bist wirklich so mißtrauisch? Glaubst sie riskiert ihren job für lächerliche 1000,-???

naja, sie is ja auch so mißtrauisch, nä?

• 0
    Antwort von hafa4 hafa4

Du solltest die unterschrift geben damit sie anhand deines ausweises oder deiner geldkarte überprüfen kann das auch du das bist und nicht irgendjemand anderes sie wollte deine handschrift vergleichen und das ist normal .

hö? ich unterschreibe aber da doch den Satz: "Betrag erhalten" ????

• 0
    Antwort von bloodrose04 bloodrose04

Kenn ich auch so mit dem Schein...

Kommentar von rotius rotiusrotius

ja aber ich unterschreib den immer erst wenn die mir das geld gegeben und ich das nachgezählt hab...beschwer dich mal beim geschäftsstellenleiter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.