1

Bankfinanzireung oder Egenkapital

Frage von Mirjana Mirjana

Habe vor einen Eigentumswohnung zur selbstnutzung zu kaufen und bin ahnunglos. Lohn sich mehr alles aus eigenkapital zu finanziern oder teilweise einen Kredit zu nehmen? Gesamtpris etw. 100 000€, dafon für Sanierung etw. 25 000€. Woran soll ich bei Banken besonderes achten?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Suchender333 Suchender333

Hallo,

WICHTIG: langfristige Finanzeirung!!! z.B. 20 jahre Festzins mit sondertilgungsrecht und Sonderkündigungsrecht ab dem 11. jahr für Kunden (ist im BGB gesetzlich verankert) Der Zinssatz wird etwas günstier, wenn man die Kaufnebenkosten aus Eigenmitteln bezahlt und "nur" den Kaufpreis + Sanierung finanziert - auf 20 oder 25 jahre fest liegt der Zinssatz bei ca. 4% . Der Durchschnittszinssatz von 10-Jahres-Zinssätzen liegt über 40 Jahre gesehen bei 7,40% - deshalb gilt es, sich die heutigen Niedrigstzinsen so lange wie möglich zu sichern (Übersicht auf www.hs-baufinanzierung.de )

VG Heinz

Kommentar von Mirjana Mirjana

Danke für die Antwort. Kann einen Kredit nur bis 5 jahren annehmen, lohn sich das überhaupt, und wenn, bis welcher höhe? Hat man irgendein vorteil bei Steuer?

Danke

• 0
    Antwort von apoc1984 apoc1984

Hmm. Wieso glaube ich, dass du uns hier nur verarschen willst

Kommentar von Mirjana Mirjana

Sorry, das stimmt überhaupt nicht!!! Warum soll ich das tun???? Habe schon gesagt das ich Ahnungslos bin! Einige Bekante sagen das ih mit Bankfinanzireung Vorteil bei Steuer habe, dass damit auch Sanierungskosten verbunden sind....und ich soll mich schnell entscheiden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.