Hi, möchte vorab nur mal so um die 1500 euro anlegen, monatlich etwas draufpacken-alles auf den Namen und auhc für meinen 16jährigen Sohn-wer hat top Erfahrungen mit Tagesgeldkonten gemacht-die üblichen Banken zahlen ja kaum noch was an Zinsen!°!
Antworten (3)
-
0Antwort von
hartz4kontohartz4konto
Hier findest du was gutes von der Sparkasse. Ist ein Tagesgeldkonto mit 2,75 % Zinsen.
http://hartz4-konto.blogspot.com/2009/10/hartz4-konto-1822-direkt-sparkasse.html
-
0Antwort von
Detlef32Detlef32
Bei den Summen muß es nicht ein Tagesgeldkonto sein. Wie wärs denn mit einem normalen Sparkonto für den Nachwuchs. Zinsen mit Tagesgeldkonto vergleichbar oder besser.
Im übrigen lohnt sich bei der Summe kaum das Rechnen eines Zinsunterschiedes. -
0Antwort von
qaf88qaf88
nun, in der heutigen zeit bekommst du hohe zinsen meist nur mit hohem risiko... deswegen würde ich dann lieber die niedringen zinsen eines seriösen tagesgeldkonto in anspruch nehmen. eine andere alternative wäre, dass geld in gold zu investieren. der goldpreis ist nämlich trotz krise weiter im aufschwung.
-
das normale sparkassen-sparbuch hat derzeit 0,4%, ein tagesgeldkonto so um 1,5-2,0%, finde ich schon einen Unterschied.