Bankenzwang bei Überweisung der Rechnung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst an die Bank überweisen, die in der Rechnung vorgegeben ist. Nur weil in der Fußzeile noch andere stehen heißt es nicht dass man die nutzen darf. Schuldbefreiend muss man auf das genannte Konto zahlen - hat man das nicht können die auch verlangen dass du ein zweites Mal dort hin zahlst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin schon viele Jahre bei eBay und habe schon hunderte von Artikeln gekauft. Aber ich hatte noch keine Rechnung, bei der mehr als eine Bank aufgelistet war und ich aber nur an eine bezahlen durfte.

Wenn du auf ein Konto des Verkäufers bezahlt hattest, dann ist die Sache OK. Mahn- oder Inkassogebühren dürften dann für dich nicht anfallen. Es ist SEIN Bier, wenn er seine eigenen Konten nicht richtig verwaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?