Ich frage mich wie das z.B. bei Lebensversicherungen in der heutigen Situation der Finanzkrise ist. Sind diese Gelder und bisherigen Einzahlungen sicher?
Antworten (5)
-
4Antwort von
andreas48andreas48
du brauchst dir keinerlei Gedanken zu machen.. was mit Bestimmtheit niedriger ausfallen wird als deine Garantieleistungen sind die sogenannten Überschußanteile
-
2Antwort von
marius2001p Das liegt an welcher bank sie sind, algemein schon, wenn eine Bank kein geld hat dann kann die eigene versiherung nicht bezahlen, aber lebens versiherungen in deutschland sind viele getrennt von der bank der antw ist ja und nein
-
1Antwort von
NiklausNiklaus
Nur die garantiere Ablaufleistung ist sicher. Mit den Überschüssen wird es schwer werden.
-
-
1Antwort von
wernileinwernilein
in asien ide erste
Kommentar von
VossBrigitteVossBrigitte Bin ich zu doofßVerstehe ich nicht.
Kommentar von
BaikalBaikal Ich bin auch zu doof...
Kommentar von
latzikatzlatzikatz in asien ist heute die erste vers. kollabiert!
Kommentar von
wernileinwernilein entschuldigung an alle ,lach,beimnächsten mal wirds konkreter
-
0Antwort von
YuLy42YuLy42
Die Krise ist entstanden, weil in den USA eine 'Immobilienblase' geplatzt ist. Das bedeutet, dass durch die wirtschaftliche Überhitzung und die enorme Bereitschaft der US-Amerikaner zur Verschuldung, viele Kredite an Personen vergeben wurden, die nicht wirklich in der Lage waren, diese Kredite zurückzuzahlen. Weil also die Nachfrage nach Immobilien stark stieg, stiegen die Immobilienpreise und damit die Möglichkeit, weitere Kredite aufzunehmen.
Diese faulen Kredite wurden als "Wertanlage" in komplizierte Pakete geschnürt, von überforderten Analysten als wertvolle Papiere gekennzeichnet und weltweit verkauft, um die Lasten auf möglichst viele Schultern zu verteilen.
Immer mehr Kreditnehmer konnten die Raten nicht mehr bezahlen und das Kartenhaus brach allmählich zusammen. Soweit ein amerikanisches Problem, aber es gibt ja noch die wertlosen "Wertpapiere", die irgendwann für teuer Geld und mit dem Versprechen auf dicken Gewinn gekauft wurden.
Der Handel in Derivaten hat das Welt-BSP im letzten Jahr m.W. um das 10fache überschritten, hoffentlich behalten alle Menschen die Nerven und wenden sich den wirklich wichtigen Dingen zu.
so isses! DH