1

bankenkriese

Frage von Betiena Betiena

was ist los mit in diesem Land?? Tagesgeldkonto bei Kaupthing einbebehalten - Meine beiden Immobilienfonds eingefroren. es ist leider kein schlechter Scherz- und Die, die all das zu verantworten haben werden von Regierung gepempert mit Extramilliarden. Irgendetwas stimmt hier nicht mehr ! Nächste Station ist das Sozialamt und meine Schulden werde ich jetzt nie mehr los...

Ein Hinweis zur Frage support

Hallo Betiana,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von firstguardian firstguardian

In Island weiß ich leider nicht so gut über die Wirtschaft Bescheid! Aber Du als Anleger solltest Dich da erkundigen.

Kommentar von Betiena Betiena

habe ich schon gemacht. Die Leute, die dort ihr Konto hatten, können zunächst nur warten bis die 6 Wochen um sind. Andere Länder, wie Großbritanien u. Niederlande haben sich schon mit Island arangiert, die Kunden bekommen den Einlagensicherungsbetrag zurück.

• 1
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Wer auf Kredit Fondsanlagen betreibt hat irgentwie auch kein Mitleid verdient. Mal von dubiosen Bankanlagen abgesehen.

Kommentar von wim50 wim50wim50

Mit geborgtem Geld spekulieren - oha, das ist dreist. Aber die Großen machen es ja vor.

Vermute mal hier spricht der Bankbereich (od. Ähnliches); Vielleicht ist aufgefallen, dass es konservative Papiere sind. Ich denke, das jd. der so urteilt auch mit den anderen Anlegern kein Mitleid hat ...

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Das wird nicht nur Island betreffen, sondern es gibt noch einige weitere Kandidaten im Osen und Südosten der EU. Böse Zungen behaupten, halb Rumänien gehöre bereits den Banken.

• 0
    Antwort von seneca seneca

Meinst Du etwa eine Krise?

Ohne Dehnungs-E kommt diese...

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Große Tulpenmanie - netter Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_gro%C3%9Fe_Tulpenmanie

• 0
    Antwort von gargamel2003 gargamel2003

Das mit den Immobilienfonds (bin selbst betroffen, inzwischen 4 von meinen 7) hat niemand zu verantworten, außer die doofen Anleger die Panik schieben.

Es wären sowweit ich weiß große institutionelle Fondmanager, die größere Anteilsmengen abgezogen haben-weil sie dringend Geld brauchen.Vermute, weil Kredite nicht mehr so einfach zu bekommen sind nach dem ganzen Kaos.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.