was ist los mit in diesem Land?? Tagesgeldkonto bei Kaupthing einbebehalten - Meine beiden Immobilienfonds eingefroren. es ist leider kein schlechter Scherz- und Die, die all das zu verantworten haben werden von Regierung gepempert mit Extramilliarden. Irgendetwas stimmt hier nicht mehr ! Nächste Station ist das Sozialamt und meine Schulden werde ich jetzt nie mehr los...

Hallo Betiana,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

In Island weiß ich leider nicht so gut über die Wirtschaft Bescheid! Aber Du als Anleger solltest Dich da erkundigen.
Wer auf Kredit Fondsanlagen betreibt hat irgentwie auch kein Mitleid verdient. Mal von dubiosen Bankanlagen abgesehen.
wim50 am 30. Oktober 2008 17:44 Mit geborgtem Geld spekulieren - oha, das ist dreist. Aber die Großen machen es ja vor.
Vermute mal hier spricht der Bankbereich (od. Ähnliches); Vielleicht ist aufgefallen, dass es konservative Papiere sind. Ich denke, das jd. der so urteilt auch mit den anderen Anlegern kein Mitleid hat ...

Das wird nicht nur Island betreffen, sondern es gibt noch einige weitere Kandidaten im Osen und Südosten der EU. Böse Zungen behaupten, halb Rumänien gehöre bereits den Banken.

Meinst Du etwa eine Krise?
Ohne Dehnungs-E kommt diese...

Das mit den Immobilienfonds (bin selbst betroffen, inzwischen 4 von meinen 7) hat niemand zu verantworten, außer die doofen Anleger die Panik schieben.
Es wären sowweit ich weiß große institutionelle Fondmanager, die größere Anteilsmengen abgezogen haben-weil sie dringend Geld brauchen.Vermute, weil Kredite nicht mehr so einfach zu bekommen sind nach dem ganzen Kaos.
habe ich schon gemacht. Die Leute, die dort ihr Konto hatten, können zunächst nur warten bis die 6 Wochen um sind. Andere Länder, wie Großbritanien u. Niederlande haben sich schon mit Island arangiert, die Kunden bekommen den Einlagensicherungsbetrag zurück.