gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

bankenkriese

gefragt von Betiena am 30.10.2008 um 17:32 Uhr

was ist los mit in diesem Land?? Tagesgeldkonto bei Kaupthing einbebehalten - Meine beiden Immobilienfonds eingefroren. es ist leider kein schlechter Scherz- und Die, die all das zu verantworten haben werden von Regierung gepempert mit Extramilliarden. Irgendetwas stimmt hier nicht mehr ! Nächste Station ist das Sozialamt und meine Schulden werde ich jetzt nie mehr los...

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Hallo Betiana,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.607 Staat x 551 Gerechtigkeit x 115

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 30. Oktober 2008 17:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In Island weiß ich leider nicht so gut über die Wirtschaft Bescheid! Aber Du als Anleger solltest Dich da erkundigen.

Kommentar von Betiena am 31. Oktober 2008 13:46

habe ich schon gemacht. Die Leute, die dort ihr Konto hatten, können zunächst nur warten bis die 6 Wochen um sind. Andere Länder, wie Großbritanien u. Niederlande haben sich schon mit Island arangiert, die Kunden bekommen den Einlagensicherungsbetrag zurück.

anonym
beantwortet von Mietnormade am 30. Oktober 2008 17:34
1x

Wer auf Kredit Fondsanlagen betreibt hat irgentwie auch kein Mitleid verdient. Mal von dubiosen Bankanlagen abgesehen.

Kommentar von 64da7f639533ab2107528c09977b7d90smallwim50 am 30. Oktober 2008 17:44

Mit geborgtem Geld spekulieren - oha, das ist dreist. Aber die Großen machen es ja vor.

Kommentar von Betiena am 31. Oktober 2008 13:41

Vermute mal hier spricht der Bankbereich (od. Ähnliches); Vielleicht ist aufgefallen, dass es konservative Papiere sind. Ich denke, das jd. der so urteilt auch mit den anderen Anlegern kein Mitleid hat ...

wim50
beantwortet von wim50 am 30. Oktober 2008 17:40
0x

Das wird nicht nur Island betreffen, sondern es gibt noch einige weitere Kandidaten im Osen und Südosten der EU. Böse Zungen behaupten, halb Rumänien gehöre bereits den Banken.

seneca
beantwortet von seneca am 30. Oktober 2008 17:38
0x

Meinst Du etwa eine Krise?

Ohne Dehnungs-E kommt diese...

wim50
beantwortet von wim50 am 30. Oktober 2008 17:38
0x

Große Tulpenmanie - netter Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Diegro%C3%9FeTulpenmanie

gargamel2003
beantwortet von gargamel2003 am 30. Oktober 2008 17:35
0x

Das mit den Immobilienfonds (bin selbst betroffen, inzwischen 4 von meinen 7) hat niemand zu verantworten, außer die doofen Anleger die Panik schieben.

Kommentar von Betiena am 31. Oktober 2008 13:50

Es wären sowweit ich weiß große institutionelle Fondmanager, die größere Anteilsmengen abgezogen haben-weil sie dringend Geld brauchen.Vermute, weil Kredite nicht mehr so einfach zu bekommen sind nach dem ganzen Kaos.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.