Frage von Tweety0810, 80

Banken wie verbuchen die Gehalt?

Zwei Personen sind bei der gleichen Bank ( Raiffeisenbank) bekommen Ihr Gehalt bei einem ist es heute verbucht, beim andren nicht?? Ist sowas möglich? Bank ist bei beiden identisch.. Bin etwas verzweifelt "

Antwort
von BurgN, 19

Hallo,

wenn alle Daten vom Auftraggeber richtig angegeben wurden und diese bei Beleghaften Zahlungen richtig in einen Datensatz übernommen wurden, dann werden diese auch ziemlich Zeitgleich bei den Empfängern sein.

Wenn es auf dem Konto eine Sperre gibt oder ein Zahlendreher beim Auftraggeber vorlag oder der Auftraggeber die Zahlungen nicht zur gleichen Zeit in Auftrag gegeben hat oder auf dem Absenderkonto nicht genügend Geld zur Verfügung war, dass beide Zahlungen gleichzeitig herausgehen können, dann kann es ggf. zu verspäteten  Gutschriften kommen. Das ist allerdings nur stochern im Nebel und sicher nicht abschließend aufgezählt.

Schöne Grüße

Antwort
von DerHans, 18

Auch das Gehaltsbüro macht irgendwann Feierabend.Dann sind eben einige Überweisungen fertig und andere nicht

Antwort
von FrageSchlumpf, 10

Jou, sind sie auch bei der identisch gleichen Firma beschäftigt ? Dann ist es wirklich etwas seltsam. Ansonsten absolut im Rahmen der Zufälligkeit.

Antwort
von Chefelektriker, 33

Liegt am Arbeitgeber nicht bei der Bank.

Kommentar von Tweety0810 ,

Inwiefern am Arbeitgeber? 

Kommentar von Chefelektriker ,

Wenn er Dein Geld nicht am selben Tag,zur gleichen Zeit überwiesen hat,dauert es eben länger.

Kommentar von Tweety0810 ,

Wird eig immer Online per Sammelüberweisung gemacht. Also zeitgleich 

Kommentar von Chefelektriker ,

Das nimmst Du an,weißt es aber nicht genau.

Antwort
von ArcticBear, 31

Ja ist möglich.

Kommentar von Tweety0810 ,

Wie ist das möglich? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community