Frage von ISABELLxdXOXO, 64

Banken vergleich?

Hi Leute kennt jemand eine gute website wo Mann Banken also Sparkasse usw vergleichen kann um das möglichst beste zu finden? Da es ja so viele seiten gibt hab ich gedacht ich frag euch mal nach euren Meinungen und Erfahrungen wo Mann gut vergleichen kann: )danke schon mal für die antworten <3

Antwort
von Rolf42, 43

Einen umfassenden Vergleich der etwa 2000 verschiedenen Banken in Deutschland gibt es nicht.

Allein die etwa 1000 verschiedenen Volks- und Raiffeisenbanken sowie rund 400 verschiedenen Sparkassen, die jeweils nur ein regional begrenztes Geschäftsgebiet haben, machen einen solchen Vergleich sehr schwierig.

Die Stiftung Warentest hat zwar schon mehrfach Banken getestet, aber dabei immer nur beispielhaft einzelne regionale Banken und Sparkassen ausgewählt.

Antwort
von therater, 16

Einen direkten Vergleich von allen Banken in Deutschland gibt es nicht, da zum Beispiel jede Sparkasse und Raiffeisenbank (also regionale Banken) unterschiedliche Philosophien und Kosten haben. Meiner Erfahrung nach kann man das pauschal nicht sagen, da jedem etwas anderes wichtig ist. Mir (21 Angestellter) war es immer wichtig einen persönlichen Ansprechpartner zu haben der mir neutral (ohne Verkaufsdruck wie bei Direktbanken) erklärt was interessant und wirklich notwendig ist, sich Zeit nimmt und falls es mal Probleme gibt (z.B. Deutsche Bank oder Fragen zum Girokonto) da ist. Daher bin ich mit meiner Entscheidung Sparkassenkunde zu sein sehr glücklich. Auch wenn man hier eventuell (im Bezug auf Girokonto) einen Hauch teurer ist, ist die Beratung Top und (hab mich selber durch die Kosten der Banken Deutschlands gekämpft) minimal teurer, da keine versteckten Kosten. Und auch ich wie viele meiner Freunde (mit einem Einkommen von 1200€!) finde, dass mich 6,75€ mtl. bei einem Online Konto nicht in den Ruin stürzen und man bei freien Versicherungsmaklern (kann übrigens jeder ohne bestimme Voraussetzungen machen) viel mehr bezahlt! Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Antwort
von ISABELLxdXOXO, 49

Mich interessieren die Konditionen für ein Girokonto

Kommentar von Miete187 ,

Check24

Antwort
von Angus1982, 47

Was genau möchtest du denn vergleichen? Die Konditionen für ein Girokonto, für Kreditkarten oder die Banken allgemein?

Kommentar von ISABELLxdXOXO ,

ja die Konditionen

Kommentar von Angus1982 ,

Also ich habe damals www.kostenloser-girokonto-vergleich.de zurate gezogen und mich für das DKB Konto entschieden, was eine gute Wahl war. Das ist natürlich auch immer davon abhängig, was du dir für Leistungen von einer Bank erwartest. Ich brauche z.B. keine Bank vor Ort, da ich auch alles gut online regeln kann. Willst du lieber einen Ansprechpartner in der Nähe haben, dann bist du bei der Sparrkasse bestimmt nicht falsch. Dort zahlt man aber auch für alles mögliche Gebühren.

Was ich dir auf jeden Fall NICHT empfehlen kann, ist eine Volksbank-Raiffeisenbank. Da zahlst du für jede Geldabhebung, jeden Kontoauszug, jede Änderung eines Dauerauftrages etc. und die Zinsen sind genauso mies wie bei den anderen Banken auch.

Antwort
von kenibora, 35

Was bitte möchtest Du denn an Banken vergleichen.....? Sind alle gleich....Bei grösseren Anlagen sind Unterschiede, je nach Anlagemöglichkeit, möglich....

Antwort
von silazio, 41

Lass dich bei jeder beraten und schau was dir am meisten zusagt :)

Antwort
von althaus, 32

Stell doch nochmal eine Frage und worauf Du Wert legst, vielleicht kann Dir dann der eine oder andere zu einer Bank raten! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten