5

Banken, Gas/Strom und Telekom verstaatlichen?

Frage von wtf001 wtf001

oder bei privaten Unternehmen belassen?

was ist besser eurer Meinung nach?

11 Abstimmungen
Abstimmungen
Privatisierung beibehalten 6
Verstaatlichen 5
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

  • 3
    Antwort von GerdaG GerdaG
    Abgestimmt für: Privatisierung beibehalten
  • 2
    Antwort von majaohnewilli majaohnewilli
    Abgestimmt für: Verstaatlichen

    Bei Dingen, die lebensnotwendig sind halte ich es sozial für richtig, wenn der Staat seine Hand drauf hält. Heizen, Essen und Wohnen zB sind Grundbedürfnisse die geschützt werden sollten und nicht von Aasgeiern mit Dollarzeichen in den Augen bereitgestellt werden!

  • 1
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
    Abgestimmt für: Verstaatlichen
  • 1
    Antwort von KoeppY KoeppY
    Abgestimmt für: Verstaatlichen
  • 1
    Antwort von tucan tucan

    Gas, Strom, Bahn und Postzustellung sollten verstaatlicht werden. Banken um Himmelswillen nicht. Wenn ich da an die Sparkassen denke wird mir nur noch schlecht. Teuer, unflexibel und unhöflich.

    Seit dem Gas und Strom privatisiert wurden, sind die Preise explodiert. Bei der Bahn siehst es auch nicht besser aus. Und die Postzustellung ist heute nur noch eine Ratespiel - kommt die Post oder kommt sie nicht? Telefon muss nicht unbedingt sein, da ist Konkurrenz gut. Das war früher, als es noch staatlich war, sehr viel teurer als heute.

  • 1
    Antwort von Eppendorf Eppendorf
    Abgestimmt für: Verstaatlichen

    So!

  • 1
    Antwort von rudi05 rudi05

    alles was mit Energie oder dem täglichen Bedarf zu tun hat und eine Monopolstellung einnimmt,sollte unter staatliche Kontrolle gestellt werden

  • 1
    Antwort von pharasea pharasea
    Abgestimmt für: Privatisierung beibehalten
  • 1
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria
    Abgestimmt für: Privatisierung beibehalten

    sonst bestimmt der Staat die Preise, kein Wettbewerb möglich - die Preise explodieren!!!

    ;o)))

  • 1
    Antwort von Maximus40 Maximus40
    Abgestimmt für: Privatisierung beibehalten
  • 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot
    Abgestimmt für: Privatisierung beibehalten
  • 0
    Antwort von Mertico Mertico
    Abgestimmt für: Verstaatlichen

    Deutsche Post AG => VERSTAATLICHEN, Deutsche Telekom AG => VERSTAATLICHEN, Deutsche Postbank AG => VERSTAATLICHEN, Deutsche Bahn AG => VERSTAATLICHEN, Gas und Strom => VERSTAATLICHEN, JETZT und SOFORT !!! Bei Banken außer der Deutschen Postbank AG finde ich nicht das alle Banken verstaalicht werden müssen, wir wollen ja nun nicht zum Kommunismus zusteuern, sondern wir wollen Unternehmen verstaatlichen, die nun mal Aufgaben des Staates sind dazu gehören nunmal Transportwesen, Telekommunikation, Post, Gas und Strom, Folgen der Privatisierungen sind Preiserhöhungen, unsichere Arbeitsplätze, Stellenabbau, Geldgier usw. es gibt noch mehr Nachteile, die ich auch nicht mehr aufzählen will, weil ich nicht mehr bei diesem Haufen Mängel weiß wo ich anfangen soll, deshalb verstaatlichen bevor das uns nur noch mehr Schaden anrichtet.

  • 0
    Antwort von cats4life cats4life
    Abgestimmt für: Privatisierung beibehalten
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.