"Banken" auf Facebook bieten richtige Tipps an, mit denen sich "zu 100%" Geld verdienen lässt - wie seriös sind diese Angebote und vor allem ist das erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meistens sind diese Seiten nicht sehr seriös. Ich würde da auf keinen Fall draufklicken, bzw. mich anmelden. Genau wie diese Seiten, die dir einen günstigen Kredit versprechen. Da wirst du schnell über's Ohr gehauen und hast am Ende mehr Schulden abzuzahlen, als du lebst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andinatorfifa
18.07.2016, 15:27

Wäre die Seite aus dem Ausland, würde ich gar nicht erst fragen. Da sie aber in Göttingen gemeldet ist, macht man sich da schon Gedanken. Man meldet sich da ja gar nicht erst an, denke mal eher du darfst denen Geld überweisen, bevor Tipps kommen - Frage ist aber auch, ob überhaupt was kommt. Aber wenn sich Nutzer beschweren würden, würde die Seite schnell geschlossen werden - schätze ich mal. 

0

Ich würde das denen nicht abkaufen. Stell dir doch einfach mal folgende Frage: Wenn die entsprechenden Leute so tolle Tipps haben, warum machen Sie sich die Mühe diese zu verkaufen und setzen nicht einfach ihr Geld darauf? 

Wenn du die Tipps verkaufst, läufst du nur Gefahr, dass viele Mittipper die Quote kaputt machen oder sowas sogar auffliegt. Es gibt massig kostenlose Alternativen wo du gute Tipps finden kannst wie z.b. www.tippen4you.com. Dafür muss man nichts zahlen.

30.07.2016, 12:19

Hey, schon ein bisschen länger her, aber mal eine abschließende Antwort zu dem Thema. Habe mit dieser "Bank" geschrieben. Natürlich nur auf Englisch und das auch sehr schlecht, was da zurück kam, aber meine Fragerei ging schon etwas weit. Habe dann auch nach den Gewinnscheinen gefragt, wo der Gewinn tatsächlich ausgezahlt wird und nicht nur den Tippschein - man hätte einfach mal die Ergebnisse nachsehen sollen. Selten lagen die richtig und mittlerweile kann ich der Seite nicht mehr schreiben, hat mich geblockt :D

0

Für wie wahrscheinlich hälst du es das jemand die 100% Quelle für Geld hat und sie kostenlos einfach teilt? ..

Likes auf FB sind ein schlechter Hinweis auf Seriöse Seiten .. ich müsste sich nur 5 min suchen und kann mir 10.000 für ein paar € kaufen.

Alternativ kann ich auch einige Wettscheine samt zufriedener Kunden generieren. Ich schicke das angebot an 200 Menschen (sagen wir es geht um eine Sportart in der IMMEr ein gewinner feststeht) .. die chance zu gewinnen ist 50% .. ich lasse 100 auf team a und 100 auf team b setzten => 100 leute haben mich lieb ... die anderen 100 .. verberge ich.

spiel nr 2 ... von den 100 gebe ich 50% auf a 50 auf b ... wieder gewinnen 50leute .. die haben mich nu sau lieb .. und sind fest überzeugt von mir ...

multipliziere die Anzahl der versuchskaninchen beliebig ... für gewünschtes Ergebnis .... es ist und bleibt Betrug auch wenn mit 50 fremde Leute bescheinigen das ich toll bin.

18.07.2016, 15:24

Schau mal hier: https://www.facebook.com/305899006826/photos/a.10154017755146827.1073741827.305899006826/10154170660306827/?type=3&theater

Die Seite zeigt den Tippschein quasi schon vorher und erst nach dem Spiel kommt der "Beweis"...klar, die Chance zu gewinnen ist nicht so groß, aber wie es scheint, haben sie immer wieder mal größere Gewinne. Wenn es Betrug wäre, was ich eher denke, dann müsste die Seite doch eigentlich dicht gemacht werden - oder etwa nicht? Interessant ist es ja auch, dass die "Bank" aus Göttingen kommen soll. 

Dass man die Likes kaufen kann, ist mir auch bewusst...

0