2

Bankeinzugsfrage :D

Frage von Womaniizer Womaniizer

Hallo... Also ich bin grad am bestellen ... Ich bestelle zum ersten mal bei MAC ( kosmetik ) weil der counter zu weit weg ist naja wie auch immer.. zur frage : Ich darf eigentlich nur 2 sachen bestellen der preis ist egal und ich will mir aber jetzt 3 sachen bestellen..so jetzt ist meine frage ob wenn man per bankeinzug zahlt meine mutter auf dem kontoauszug alles einzeln aufgeführt sieht ??? falls jemand die frage versteht und beantwortet wäre ich sehr dankbar ;) und PS: ich bin KEIN make up dummchen ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Antwort von schurke schurke

Normalerweise steht auf dem Bankeinzug nur der Firmenname, die Rechnungsnummer und ggf. das Rechnungsdatum. Aber Deine Mutter wird in der Rechnung die Artikelanzahl sehen. Eine gesunde Basis ist es auch nicht, wenn Du Deine Mutter hintergehst. Sei doch froh, dass Du Dir zwei Artikel auf ihre Kosten aussuchen darfst. Ich würde nicht einfach drei bestellen, ohne sie noch ein Mal zu fragen. Du musst damit rechnen, dass dann Schluss ist, mit der Großzügigkeit. Jedenfalls wäre es das bei mir.

Und, überlege Dir mal für Dich, wie Du andersherum denken und handeln würdest.

• 1
    Antwort von user621 user621

natürlich steht auf einem kontoauzug was von wem wan in welcher höhe abgezogen wurde - da wird nicht jeder artikel stehen, aber die gesamtsumme - die einzelnen artikel liegen einer extrarechnung im paket bei

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

Ja klar, aber doch nur die Gesamtsumme, nicht einzeln aufgelistet!

Kommentar von user621 user621user621

hab ich das geschrieben - nein! lesen muss man können! da steht die gesamtsumme und nicht jeder einzelne artikel, die sind in einer rechnung die meist im paket liegt aufgeführt!

• 0
    Antwort von mineiro mineiro

Auf dem Kontoauszug wird wohl nur ein Betrag sein, ab er nach der Bestellung bekommst du eine Rechnung, wo alles einzeln aufgeführt ist!

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Auf dem Kontoauszug nicht, da steht die Gesamtsumme. Aber auf der Rechnung.....

• 0
    Antwort von eurofuchs2 eurofuchs2

Nein das sieht sie nicht. Es ist lediglich der Betrag, die Rechnungsnummer und evtl. die Auftragsnummer auf dem Auszug vermerkt.

• 0
    Antwort von SchnuBee SchnuBee

Nein, sie sieht nur den Gesamtbetrag, aber was machst du, wenn deine Ma das Packet öffnet?

Kommentar von Womaniizer WomaniizerWomaniizer

Da paket wird an meine Oma geschickt :D weil die immer zuhause ist und die wirds meiner ma nicht geben :P

Kommentar von SchnuBee SchnuBeeSchnuBee

Hm, naja laß dich mal nicht erwischen ... Ach ja, denk an die Bestätigungs-mail, an welche Mailadresse geht die denn?

Kommentar von Womaniizer WomaniizerWomaniizer

meine :D

Kommentar von SchnuBee SchnuBeeSchnuBee

na dann ist das doch geritzt. Ist halt nicht besonders nett seine Mama zu besch...eissen ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.