Frage von MarekDittrich, 71

Bankeinzug bei Amazon gefährlich?

Ich will mir was bei Amazon bestellen, aber mit Bankeinzug. Kann Amazon dann nur den bestimmten Betrag, den ich für den Artikel ausgebe, von meinem Konto buchen, oder könnten die mein ganzes Geld einfach wegnehmen?

Antwort
von LiselotteHerz, 48

Ich bezahle bei Amazon schon seit Jahren per Lastschrift. Noch nie wurde da ein Betrag abgebucht, der nicht der Rechnung entsprochen hätte.

Da brauchst Du überhaupt keine Angst haben, Konto sollte natürlich immer gedeckt sein. lg Lilo

Kommentar von MarekDittrich ,

Vielen Dank, dann kann ich ja beruhigt sein ☺

Kommentar von LiselotteHerz ,

Zahlung per Bankeinzug hat einen großen Vorteil. Wenn Du etwas zurück schickst, wird das in der Regel ganz flott Deinem Konto wieder gutgeschrieben. Ich hatte schon den Fall - weiß der Kuckuck, wie die das so schnell hinbekommen - das ich an einem Dienstag abend eine falsche Lieferung zurückschickte und am Donnerstag war das Geld wieder auf meinem Konto.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 24

Amazon betrügt nicht!

Und wenn DU dich auch an die Regeln hältst, also an die Amazon-AGB, dann wird das funktionieren :-)

Mit "an die Regeln halten" meine ich unter anderem:
- dass du volljährig sein musst
- dass bei jeder Bestellung genug Geld auf dem Konto sein muss, um Kaufpreis+Versandkosten bezahlen zu können.


Antwort
von GravityZero, 44

Natürlich buchen die nur ab was du auch kaufst...

Antwort
von Virginia47, 25

Nein, das können sie nicht. 

Ich bezahle schon seit Jahr und Tag (ca. 15 Jahre) per Bankeinzug bei amazon und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. 

Antwort
von kyseli, 34

Also dies ist die führende Firma im Net, die haben eigene Bedingungen..aber betrügen so niemals ..die buchen nur ab was du vorher mit ok eingibst

Antwort
von ninamann1, 35

Amazon bucht nur den Rechnungsbetrag ab. Eine Lastschrift kannst Du innerhalb 6 Wochen zurückbuchen.

Antwort
von M1603, 38

Die nehmen natuerlich dein ganzes Geld -- warum sollten sie sich mit weniger zufrieden geben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten