Frage von eagleeye39, 62

Bankeinzug Amazon Problem?

Hallo leute! Ich habe bei Amazon ein Paket bestellt das heute gekommen ist... ich habe auch eine Mail von dem Vertreiber bekommen das ich es bezahlt habe jedoch wurde von meinem Konto nichts abgebucht ^^ Was tun? Bin ein wenig nervös weil ich ein wenig "Angst" habe, was könnte es für folgen haben?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 41

Minderjährige dürfen NICHT selbst bei Amazon bestellen!
Steht ganz deutlich in den Amazon-AGB!

Zur Zeit scheint Amazon das ziemlich intensiv zu kontrollieren!
Deshalb kann es gut sein, dass das auch bei DIR jetzt die Ursache dafür ist, dass die Zahlung noch nicht abgewickelt ist.
Die werden sich bei dir melden.
Du wärst jetzt nicht der erste Minderjährige, der seine Ware zurückschicken muss.

Kommentar von eagleeye39 ,

komisch das sich ein 11 Jähriger eine Amazon Gutscheinkarte kaufen kann und sich alles kaufen kann^^ hatte 2 Sachen bestellt das andere eine Woche früher und da ging es ohne Probleme ;)

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Gutscheinkarten sind frei verkäuflich - warum auch nicht?
Du kannst damit ja über das Amazon-Konto deiner Eltern einkaufen!
Aber wer sich selbst mit einem eigenen Konto bei Amazon anmeldet, muss bestätigen, dass er die Regeln der Amazon-AGB, incl. Altersbeschränkung, akzeptiert und sich an die Regeln hält.

Wer als Minderjähriger trotzdem bei Amazon einkauft, obwohl
er bestätigt hat, dass er sich an die Regeln hält, begeht einen Verstoß gegen die AGB!
So ein Verstoß kann eben Folgen haben ...

Und nur weil es in der Vergangenheit bereits "funktioniert" hat, das ist doch keine Rechtfertigung, dass es ok ist!
Z.B. Steuerhinterziehung, Schwarzarbeit, betrunken Auto fahren und viele andere Vergehen "funktionieren" auch, so lange bis man erwischt wird...

Antwort
von KaterKarlo2016, 32

Hallo,

um auf Amazon bestellen zu können, gibt es generell einige Dinge zu beachten. So dürfen Sie nicht minderjährig sein, sondern müssen volljährig sein um auf Amazon alleine auf eigene Rechnung bestellen zu dürfen. Dies entnehmen Sie auch den AGB von Amazon unter Punkt 17

Weiterhin ist es zwingend notwendig, zur Identifizierung der Person die Zahlungsmethode in Form von Kreditkarte oder Bankkonto zu hinterlegen, auch wenn nur mit einem Amazon Gutschein bezahlt wird. Ohne Eingabe und hinterlegen der Bankdaten ist dies nicht möglich.

Es ist anzumerken, dass im Falle einer Bestellung eines Minderjährigen dieses strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann, ebenfalls das angeben von falschen oder nicht vorhandenen Bankdaten. Amazon geht hier in der Regel strafrechtlich in solchen Fällen vor. Daher ist hier Vorsicht geboten.

Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.

KaterKarlo2016

Kommentar von AalFred2 ,

Welchen Straftabestand soll denn das Eingeben eines falschen Geburtsdatums bei Amazon erfüllen?

Kommentar von KaterKarlo2016 ,

Ich lese in meiner Antwort nirgendwo das ein Straftatbestand eines falschen Geburtsdatums vorliegt. Wo bitte entnehmen Sie dies?

Kommentar von AalFred2 ,

Es ist anzumerken, dass im Falle einer Bestellung eines Minderjährigen dieses strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann,

Was willst du denn hiermit sagen? Was genau soll deiner Meinung nach strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen?

Antwort
von wilees, 35

Wenn genügend Geld auf Deinem Konto ist, damit die Forderung abgebucht werden kann, brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

Antwort
von Alexandernov19, 44

Der Vertreiber ist Partner von Amazon. Er wird dir wahrscheinlich mitgeteilt haben, dass die Rechnung per Amazon Payments beglichen wurde.

Amazon bucht dann bei vereinbarter Lastschrift irgendwann von deinem Konto ab. Kann heute noch soweit sein oder erst am Montag. Keine Bange, da ist alles im grünen Bereich.

Antwort
von Waramo, 31

Das kann manchmal ein paar Werktage dauern bis dein Geld tatsächlich abgebucht ist. Warte einfach noch ein bisschen und dann schaust du weiter.
Solange du deine Kosten bezahlst, wird da nichts passieren. Nicht heute und auch nicht in einer Woche ;)

Antwort
von Joschi2591, 23

Das kommt noch.

Keine Sorge.

Wahrscheinlich am Montag oder Dienstag.

Antwort
von eagleeye39, 19

Habe es am 19en bestellt :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community