Bankeinzug - Dauer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Einzug dauert "dank" Prenotification bei SEPA schon ein paar Tage. Aber natürlich immer noch keine Woche oder gar zwei Wochen. Allerdings kommen da noch die internen Abläufe bei dem Versender dazu und nicht jede Firma ist da wirklich schnell. Wenn der Support dir zwei Wochen nennt, wird das dann auch wohl so sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kn0wledge
26.05.2016, 10:07

Okay, Danke :D

Zumal ich von einem Weltmarktführer wie Nvidia schon etwas mehr als lahme 2 Wochen erwartet hätte ;D

0

das hat andere gründe, die kenne ich zu gut.  Viele Firmen buchen ab und warten erstmal 2 wochen ob der jenige das geld wieder zurückholt oder das Konto überhaupt gedeckt ist.  Dann erst wird Verschickt. Besonders bei Neukunde da es viele Betrugsfälle damit geben hat.

also kein Unterschied zur Vorkasse.  Ich bezahlte daher meisten per Kreditkarte, das geht sofort durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Othetaler
26.05.2016, 10:13

Auch ein gutes Argument!

0
Kommentar von Kn0wledge
26.05.2016, 10:14

Dass einige Firmen vorher abbuchen kann ich mir durch die von ihnen genannten Gründe vorstellen. 

In diesem Fall ist das geld jedoch noch unangetastet auf meinem Konto, also noch nicht eingezogen etc.

0

Was möchtest Du wissen?