Frage von Geforce97, 47

Bankdrücken Wiederholungen klappen nicht?

Hai mein Problem besteht da drin, dass ich nicht so viel Wiederholungen schaffen. Zum Beispiel, ich drücke bei Bankdrücken 60kilo und schaffe es nur 8 mal obwohl ich vor 5 Monaten noch 12 wiederholungen gemacht habe. Ich trainiere wieder seit 3 Wochen und nehme shakes und creatin zu mir.
Brauche ich vielleicht einen booster also son power shake?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Freak122, 16

Ich weiß nicht mehr wie der fachbegriff dazu ist aber auf kennen Fall ist es so wenn du immer beim selben Gewicht 'festhängst' und nicht weiterkommst dann geh mal für ein oder zwei Wochen mit dem Gewicht ein Stück runter und danach packst wieder mehr drauf. Will es kann halt sein das deine Muskeln 'überfordert' sind.

Kommentar von Geforce97 ,

Ich experimentier heute mal

Antwort
von Bodybuilder1993, 26

Du führst die Übung wohl nicht korrekt aus und trainierst somit nicht deinen Muskel optimal reduziere das Gewicht achte auf korrekte Ausführung und das Gewicht wird steigen

Kommentar von Geforce97 ,

Liegt es vielleicht auch daran das der trizeps nicht mit kommt?

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Könnte natürlich auch sein wenn das der Fall ist isoliere erst die unterstützenden Muskeln

Kommentar von Geforce97 ,

ok danke

Antwort
von CocoKiki2, 22

nein, du brauchst garnichts. ist die wiederholungszahl ist nicht wichtig, egal was du darüber hörst. wichtig ist das gefühl im muskel und die reizsetzung. mit deiner ernährung stimmt aber was nicht, soviel ist klar.

Kommentar von Geforce97 ,

Ich fühle mich aber immer richtig dumm wenn ich nicht auf die Wiederholungen achte, heute hat mein freund bei schweren gewichten geholfen und ich habe zwar nur 4 wiederholungen geschafft aber dafür habe ich es richtig gespürt.
Und meine Ernährung ist eig ok, ich esse vier Mahlzeiten und nehme 2 mal am tag ein shake und 2 mal creatin zu mir

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja ist doch ok, wennd ir 4 wiederholungen genügen um ins muskelversagen zu kommen. aber bei der ernähurng stimmt es bestimmt trotzdem nicht.