2

Bankdrücken über den Tag verteilt

Frage von Fasold666 Fasold666

Guten Nachmittag,

Ich mache jetzt seit ca einem Monat Krafttraining und das jeden 2. Tag (45-60 Minuten). Jetzt habe ich seit neustem eine Hantelbank bei mir zu Hause rumstehen. Nun dazu folgende Frage:

Schadet es wenn ich einfach über den Tag verteilt ein bisschen Bankdrücken mache? (immer so 2 Sätze, mit wenig Gewicht, 35kg). Also sowohl an Trainingstagen, als auch an Trainingsfreien Tagen.

Vielen Dank im Vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von BreitenSportler BreitenSportler

Denkst du die Tage zwischen den Trainings heißen aus Spaß "Trainingsfreie Tage" ?

• 1
    Antwort von JohnnieWallpass JohnnieWallpass

Hallo, es wird dir auf jedenfall nicht helfen. Wenn du den ganzen Tag über trainierst wann sollen die Muskeln denn dann regenerieren bzw. Wachsen?

Trainiere die Brust einmal in der Woche.

mfg, Johnnie Wallpass - http://www.muskelnaufbauen.info

• 0
    Antwort von misterkay misterkay

Nein, das ist nix. Erstens brauchst du Erholung zum Aufbau und zur Muskelregeneration und zweitens macht es keinen Sinn, da du dann immer nur eine kurze Zeit eine Belastung hast und das hat überhaupt keinen Wert. Leiber 3mal die Woche 60 Minuten richtiges Training am Stück, und an den Zwischentagen nix machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.