Frage von franky439, 13

Bankdrücken nicht mal 20 Kilo?

Hallo
Ich bin nun seit Freitag bei Mcfit angemeldet 
War schon auch paar mal dort und hab mich auch schon gleich ans Bankdrücken gewagt 
Und war Deprimiert als ich keine 20 kg Geschafft hab 
Also 10 pro Seite + Stange = 30 kg
Ist das normal oder liegt es daran das ich mich davor nicht aufgewärmt hab ?
Danke im Voraus

Antwort
von Moerzl, 4

Du erwartest einfach zu viel. Versuche doch erstmal kleiner anzufangen. Nicht die Masse macht es, sondern die Wiederholungen und da können auch 5 Kg schon hart sein.

Aufwärmen solltest du dich immer, zumindest sollte dir das dort mal ein Trainer gesagt haben.

Antwort
von DerDudude, 5

Eigentlich hätte man dir dort sagen müssen, dass du mindestens die ersten 1-2 Monate erstmal nur an den Geräten üben solltest, bevor du an die Freihanteln gehst.

Liegt ganz einfach daran, dass du erstmal eine gewisse Grundmasse brauchst und die Bewegungsabläufe kennen lernst.

Am Ende schadest du dir nur mehr, wenn du dich durch falsches Training kaputt machst.

Zurück zu deiner Frage; Ja, es ist normal. Viele fangen auch erstmal nur mit der Stange an, um sich an den Bewegungsablauf zu gewöhnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten