Umfrage von LostMemory 14.10.2012

Bankdrücken Leistungssteigerung

• Antwort von WKNordenham 14.10.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da gibt viele Möglichkeiten. Am meisten bewährt hat sich aus meiner Sicht auch die Pyramide. Wenn Du 70 zehnmal kannst ,dann ist das schon nicht schlecht. Wie geht man vor? Du Solltest mit der Uhr exakt alle 5 Minuten rangehen an die Hantel ( zwischendurch kann man 20 Situps machen für die Bauchmuskeln) : 8x 70, 6x 80, 4 x 90 , 2 x 100, 1 x 110 wenn möglich und dann 4 -5 x 4 mit 90, alle 2 Tage ,evtl auch 3 x pro Woche, wenn das mal Sonntag nicht geht. Das macht nix wegen Superkompensation. Insgesamt 10 Serien. OHNE Anabolika (Schrumpfhoden, Potenzstörungen beim Absetzen, um nur die übelsten Nebenwirkungen zu nennen) kannst Du in 6 Monaten auf 130 -135 kommen. Hängt auch vom Alter ab. Aber mehr ohne Stoff wäre etwas unrealistisch. Wenn das Schema zu hoch ist, frag nochmal.

Woher weiß ich das? Leistungssport ohne Stoff also in der Leichtahtletik , 10 Leute alle mit mehr als 150 Bank. Einen Versuch ist es also wert.

• Antwort von Anabozilla97 14.10.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Erst mal: zur Leistungssteigerung im Bereich Kraft reduziertst du die Wiederholungen auf 5 pro Satz. Du machst dann 3 Sätze mit gleichem Gewicht. Wenn du die 5 Wiederholungen sauber und ohne Hilfe schaffst (also von der Brust bis zum Lockout) dann erhöhst du das Gewicht im nächsten training um 2,5kg.

• Antwort von WKNordenham 14.10.2012

Da das Drücken nur ca. 30 bis 40 Sekunden dauert . Immer gut und ruhig und sauber Drücken und Beine evtl hoch, damit das Kreuz geschont wird.. Dann ist Pause bis zum Ende der 5 Minuten und die kann man sinnvoll mit 20 Situps füllen. Jetzt sollte alles klar sein.

• Antwort von Bourgeoisie87 14.10.2012

ich selbst trainiere mit dem pyramiden system, und muss schon sagen das es wunderbar pusht, also kondition und kraft

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!