Frage von sportismylove, 22

Bankdrücken auf matte oh e bank?

Hallo liebe community undzwar habe ich keine bank mehr und wollte fragen ob ich schrägbankdrücken bis ich wieder eine habe auf den Boden bzw auf meiner 'Sit-Ups' Matte ausführe kann .Bitte nur ernstgemeinte &hilfreiche Antworten. Mit freundlichen Grüßen Marc

Antwort
von RiccardoBeer, 14

Hast du es denn schon mal probiert? Du wirst feststellen, dass das gar nicht möglich ist, weil du die Stange gar nicht in die richtige Position bekommst, wenn sie nicht auf den Gabeln liegt und du dich einfach drunter setzt/legst. Außerdem kriegst du ja auch die Arme nicht weit genug runter, wenn du ebenerdig liegst. Lass das lieber, die Verletzungsgefahr ist dabei echt ziemlich groß. Mach Liegestütze, wenn du weiterhin trainieren willst, bis du wieder eine Bank hast.

Antwort
von Araklaus, 6

Mach keine Faxen, das wird nichts. Hast du das schon mal probiert? Dann mach halt erst mal was anderes, Frontdrücken, Kickbacks, evtl. Fliegende ?

Antwort
von sneaking34, 7

Geht in Ordnung geht hald ned viel aufn rücken
Aber aufpassen

Nebenbei
Situps bringen dir nichts ein sixpack kriegst du nur mit crunches (und den variationen)
Aber sit ups machen den rücken kaputt und bringen sehr wenig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community