Frage von keineahnung011, 13

Bankdrücken auf der Flachbank mit Kurzhanteln trainiert mehr die Schultern oder Brust?

Hey Community, Letztens beim Training war Brust dran da hab ich auf der Flachbank mit Kurzhanteln die Brust trainiert , da kam dann jemand an und meinte das wäre der größte Fehler den man beim Brusttraining machen könnte da dies eig nur die Schultern trainiert und so gut wie garnicht die Brust Stimmt das oder nicht? Hab im Internet nicht wirklich viel darüber gefunden Danke im Voraus

Antwort
von SportlerSascha, 10

Hallo keineahnung011,

die Übung Bankdrücken mit Kurzhanteln zielt primär auf das Training der Brustmuskulatur ab. Vorausgesetzt die Technik stimmt.

Ein Schultertraining ist es erst, wenn du aufrecht sitzt und die Hanteln nach oben (über den Kopf) drückst, was bei dir ja nicht der Fall ist.

Ich hoffe das dieser Jemand kein Trainer war.

Hoffentlich hilft dir diese Antwort weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten