2

Bankdaten, Name und Adresse

Frage von Audifan1992 Audifan1992

Hallo, ich wollte in einem Forum etwas verkaufen und hab dem vermeintlichen Käufer meine: BLZ, Kontonummer, Name und meine Adresse genannt. Letztendlich wollte er das Produkt nicht kaufen und nun hab ich angst auf einen Betrüger hereingefallen zu sein. Was kann der alles mit den Daten anfangen also speziell Bankdaten in Verbindung mit meinem Namen und meiner Adresse? Ich bitte um ordentliche und durchdachte Antworten und möchte mich im voraus schon einmal bedanken.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von apfelkiste apfelkiste

Geld was er dir von deinem Konto abbucht kannst du auf der Bank wieder zurück buchen lassen.

Sollte er dir Geld abbuchen kannst du ihn anzeigen, weil du wolltest was verkaufen nicht er

Kommentar von apfelkiste apfelkisteapfelkiste

Vielen Dank für den Stern

Ich hoffe das du keine Probleme hast und wünsche dir alles gute.

Kommentar von Audifan1992 Audifan1992Audifan1992

Ja, ich hatte heut schon Telefonischen Kontakt mit einem Bankmitarbeiter, weil ich ihm gestern Abend noch eine E-Mail geschrieben hab der hat mich genauer darüber aufgeklärt und mir die angst genommen und genauer erklärt, was ich machen kann, falls meine Daten doch für andere Zwecke ausgenutzt werden sollten was aber laut ihm sehr unwahrscheinlich ist.

das klingt doch gut und du kannst beruhigt schlafen.

• 2
    Antwort von Joseph3 Joseph3

Er kann eine Lastschrift auf dein Konto ausführen. Einfach die Kontobewegungen beobachten und einer falschen Lastschrift widersprechen (geht 6 Wochen lang).

• 2
    Antwort von moni1912 moni1912

Frag Morgen früh gleich bei deiner Bank nach, was du dagegen tun kannst.

• 0
    Antwort von Audifan1992 Audifan1992

Also mein Konto hab ich eigentlich immer im blick (1-2 Wochen immer).... Wenn doch Geld abgebucht werden sollte (unberechtigt) sollte ich da Anzeige gegen unbekannt stellen?

• 0
    Antwort von Audifan1992 Audifan1992

Danke für die schnellen Antworten aber in Verbindung mit Name und Adresse von mir kann da nichts schlimmeres geschehen oder?

du mußt weiter dein Konto kontrollieren damit falls dir was auffällt direkt handeln kannst. Ich hoffe das du kein Pech hast und was passiert.

Viel Glück Apfelkiste

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.