Hallo, ich wollte in einem Forum etwas verkaufen und hab dem vermeintlichen Käufer meine: BLZ, Kontonummer, Name und meine Adresse genannt. Letztendlich wollte er das Produkt nicht kaufen und nun hab ich angst auf einen Betrüger hereingefallen zu sein. Was kann der alles mit den Daten anfangen also speziell Bankdaten in Verbindung mit meinem Namen und meiner Adresse? Ich bitte um ordentliche und durchdachte Antworten und möchte mich im voraus schon einmal bedanken.
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
apfelkisteapfelkiste
Geld was er dir von deinem Konto abbucht kannst du auf der Bank wieder zurück buchen lassen.
Sollte er dir Geld abbuchen kannst du ihn anzeigen, weil du wolltest was verkaufen nicht er
-
2Antwort von
Joseph3Joseph3
Er kann eine Lastschrift auf dein Konto ausführen. Einfach die Kontobewegungen beobachten und einer falschen Lastschrift widersprechen (geht 6 Wochen lang).
-
2Antwort von
moni1912moni1912
Frag Morgen früh gleich bei deiner Bank nach, was du dagegen tun kannst.
-
-
0Antwort von
Audifan1992Audifan1992
Also mein Konto hab ich eigentlich immer im blick (1-2 Wochen immer).... Wenn doch Geld abgebucht werden sollte (unberechtigt) sollte ich da Anzeige gegen unbekannt stellen?
-
0Antwort von
Audifan1992Audifan1992
Danke für die schnellen Antworten aber in Verbindung mit Name und Adresse von mir kann da nichts schlimmeres geschehen oder?
Kommentar von
apfelkisteapfelkiste du mußt weiter dein Konto kontrollieren damit falls dir was auffällt direkt handeln kannst. Ich hoffe das du kein Pech hast und was passiert.
Viel Glück Apfelkiste
Vielen Dank für den Stern
Ich hoffe das du keine Probleme hast und wünsche dir alles gute.
Ja, ich hatte heut schon Telefonischen Kontakt mit einem Bankmitarbeiter, weil ich ihm gestern Abend noch eine E-Mail geschrieben hab der hat mich genauer darüber aufgeklärt und mir die angst genommen und genauer erklärt, was ich machen kann, falls meine Daten doch für andere Zwecke ausgenutzt werden sollten was aber laut ihm sehr unwahrscheinlich ist.
das klingt doch gut und du kannst beruhigt schlafen.