Frage von ananas22, 36

Bankdarlehen 400‘000.-, Zins 5%, zahlbar am 31.3 und am 30.9. Wie kommt man auf Marchzins 5000.-?

Antwort
von wfwbinder, 27

Kann es sein, dass die Zinsen am Ende jeden Quartals gezahlt werden sollen?

Kommentar von ananas22 ,

Ja kann sein. In der Aufgabenstellung steht nichts drin. Aber wahrscheinlich würde dies weiterhelfen. 

Kommentar von ananas22 ,



Ich habe es so ausgerechnet: 400'000.- *5% / 100= 20000.- / 12 Monate =1666.666 / Monat * 3 Monate ( Okt, Nov, Dez)= 5000.- Aber ich komme nicht nach mit den Fälligkeitsdaten..Wieso nur November bis Dezember? Was ist mit Januar bis März? Es geht um Transitorische Abgrenzungen Zinsaufwand / Trans. Passiven


Kommentar von wfwbinder ,

Wo steht denn in Deinem Sachverhalt etwas von transitorischen Posten und Abgrenzung. Da geht es um ganz etwas Anderes.

Du hättest mal die Funktion "weitere Details hinzufügen" nutzen sollen.

Wie ist denn der Text Deiner Aufgabe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten