1

BankCard mitgewaschen

Frage von user111 user111

Hallo, ich habe gestern Abend versehentlich meine BankCard mitgewaschen. Kann der Magnetstreifen das überlebt haben? Aussehen tut sie noch ganz gut ;) Danke und viele Grüße Martina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kbra01 kbra01

Unter Umständen ja. Die Waschmittellauge greift ja das Plastikmaterial nicht an. Der Magnetstreifen kommt in der Waschmaschinentrommel selbst ja nicht mit Magneten oder Streufeldern, die die Karteninformationen löschen könnten, in Berührung. Nur üner 100 Grad Kochen schadet wohl.

• 3
    Antwort von amysoni amysoni

Probieren! Wenns nicht klappt, kriegst du von der Bank (normalerweise) kostenlos eine neue ausgestellt.

• 1
    Antwort von Weltenwandlerin Weltenwandlerin

probiers doch einfach aus.... alles Rätselraten hier wird deine Frage letztendlich nicht beantworten... Das kann nur der Versuch als solches!

• 0
    Antwort von user111 user111

FUER ALLE, DIE VIELLEICHT MAL DASSELBE PROBLEM HABEN: SIE FUNKTIONIERT NOCH Viele Grüße Martina

• 0
    Antwort von moien57 moien57

Ausprobieren. Bei mir ging ein Usbmemory Stick noch nach dem waschen.

• 0
    Antwort von Fireball3 Fireball3

wenn sie noch gut aussieht würde ich es drauf ankommen lassen und das ganze am Automaten auschecken ;-)

• 0
    Antwort von pierrot1906 pierrot1906

Probiers aus, dann weißt du es! Ansonsten laß dir eine neue ausstellen!

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

Versuch einfach mal Kontoauszüge zu ziehen dann weißt Du ob sie noch geht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.