gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bankbürgschaft und Nebenkostenabrechnung

gefragt von schnibelchen am 24.01.2009 um 14:55 Uhr

Hallo, also ich hab in einer Wohnung von 15.März 05 bis 01.02.08 gewohnt.Als ich im Februar augezogen bin präsentierte mein Vermieter mir zwei Nebenkostenabrechnungen sprich von 03/05-05/06 und vom 06/06-05/07...die ich aus Dummheit angenommen hab in Höhe von ca.1.700,00€.Dann gab es noch Probleme beim Auszug wegen der Wohnungsübergabe so dass nochmal ein Betrag in Höhe von 450€ dazu kam.Jetzt zahle ich diese Beträge monatlich ab (1.150,00€ bereits gezahlt). Jetzt ist folgendes habe am 29.01.08 die Nebenkostenabrechnung für 06/07-02-08 in Höhe von 600,00€ bekomnmen. Will eigentlich gegen angehn das zumindestens das für 07 zu spät ist. Weiß allerdings nicht wie ich dagegen angehn muss oder soll da ich arbeitslos bin dazu kommt das der Vermieter von dem Mietverhältnis eine Bankbürgschaft für die Kaution in Höhe von 1.000,00€ hat und immer droht diese zu nehmen wenn ich nicht zahle. Kann er das für die offenen Nebenkosten einfach nehmen? Was kann ich tun die Bankbürgschaft ist nicht meine...hab Angst das er sie nimmt!

LG und Danke im Vorraus

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (3789)
Nebenkosten (830)
Bankbürgschaft (19)