gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bankbürgschaft und Kredit

gefragt von steffiartur am 18.02.2009 um 9:44 Uhr

Was ist der Unterschied? Gibt es überhaupt einen? Ist das dass gleiche? Bitte helft mir. Ich kenn mich mit dem ganzen Kram garnicht aus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bankbürgschaft x 19

supergirl2271
beantwortet von supergirl2271 am 18. Februar 2009 09:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

einen kredit nimmst du selber auf,und mußt ihn auch alleine zurück zahlen.eine bürgschaft ist z.b. wenn sich ein bekannter von dir ein auto auf raten kaufen möchte,aber sein einkommen nicht reicht,kannst du dafür bürgen das er fristgerecht seine raten bezahlt.tut er das nicht,tritt die bank an dich herran,weil du gebürgt hast und du mußt die raten weiter abbezahlen.

Kommentar von ManfredP am 18. Februar 2009 10:23

steffiartur fragt aber nach einer Bankbürgschaft!

Kommentar von C0b27b57c1ffcff81a2bd6155c5d904bsmallsupergirl2271 am 18. Februar 2009 12:30

oh

anonym
beantwortet von coroner am 18. Februar 2009 09:48
1x

Bei einer Bankbürgschaft, bürgt die Bank für deine Schulden. Das ist prinzipiell das sicherste was es für deinen Geschäftspartner geben kann nach Bar-Auf-Tatze. (nennt sich auch Avalbürgschaft) Ein Kredit nimmst du auf, und verpflichtest dich es geregelt zurückzuzahlen. Vorteil für den Verkäufer: Er hat die Kohle gleich und spart sich jegliches gezacker wenn irgendwas klemmt. Letztlich wirst du auch bei einem Kredit nach einem Bürgen gefragt werden, der - sofern du nicht Ratenzahlungsfähig bleibst - diese übernimmt. Das nennt sich dann aber Ausfallbürgschaft.

rocksternchen
beantwortet von rocksternchen am 18. Februar 2009 10:06
0x