Weiß jemand ob Banken noch Bürgschaften für Mietkautionen vergeben? Ich bin bei der Sparda-Bank.
Bankbürgschaft für Mietkaution
Antworten (10)
-
0Antwort von
Immoverwalter Eure Antworten sind ja allesamt mehr oder weniger richtig, aber man sollte unbedingt mal die Vertragsbedingungen bei den Onlineangeboten prüfen. Ich habe es getan und war erschrocken. Je günstiger das Angebot Online war desto mehr wurde mit den Daten gewirtschaftet. Soll heißen: Ich willige ein das meine Daten an zig verschiedene Gesellschaften weitergegeben werden. Natürlich nur um mir ein bestmöglichen Service zu bieten.Ha ha...Aber prinzipiel doch nur um mir über Telefon Werbung von anderen Anbietern zukommen zu lassen wie z.B. Kreditinstituten, Handyangebote usw. Es ist nun mal so das unsere Adressen bares Geld (50-100 € pro Weitergabe) für denjenigen bedeuten der sie nach eigenem Ermessen vermarkten kann. Und dem stimme ich mit dem Antrag zu. Also kann ich nur für die Hausbank plädieren die unsere Daten im allgemeinen ordentlich verwaltet.
-
0Antwort von
Robert6028 Hallo, die Sparda-Bank vergibt auch Bankbürgschaften für Mietkautionen. Solltest Du aus irgendwelchen Gründen nicht zu Deiner Hausbank gehen wollen, unter der Adresse www.smartkaution.de kannst Du eine Bankbürgschaft online beantragen. Sie ist allerdings teurer als bei Deiner Hausbank. Dafür musst Du jedoch weder ein Gehaltskonto eröffnen, noch Sicherheiten hinterlegen und die Kreditlinie wird dadurch von der Hausbank auch nicht angetastet. Nur die Bonität muß i.O. sein! Aber das muß sie bei der Hausbank auch sein. Im Gegensatz zu Versicherungsprodukten ist auch die Akzeptanz beim Vermieter wesentlich höher.
-
0Antwort von
Jakobb Banken machen das vereinzelt wohl auch. Aber von den Konditionen her sind wohl "Spezialisten" eher geeignet. Einen Vergleich der Anbieter findest Du hier http://mietkaution-vergleichen.de/
-
-
0Antwort von
MartinHall Wieso über die Bank? Du solltest dich einfach mal auf www.kautionsfrei.de um schauen ;)
-
0Antwort von
tequila3006 Hallo, warum machst du das dann nicht über die Sparda-Bank? Die bieten dass recht günstig an. Ich glaube z.Zt. nehmen die pro Jahr eine Gebühr in Höhe von 3% der Mietkaution. Du mußt alledings ein Konto dort haben, auf dem auch monatlich ein Gehalt eingeht.
-
0Antwort von
MarcusHeine schau mal auf www.norisbank.de Die haben das Produkt "Wohnbürgschaft". Dazu musst du auch nicht dein Konto wechseln oder Sicherheiten hinterlegen.
Viel erfolg, Marcus.
-
0Antwort von
Johnboy2010 Hallo - prinzipiell schon ,aber Gebühren sind hoch und sie verlangen eine einwandfreie Bonität. Nach etwas googlen: http://www.mietkautionskonto.org - hier findest du eine gute Übersicht was alles möglich ist bzw welche Bedningungen gegeben sind.
-
-
0Antwort von
IsegrimWisobirIsegrimWisobir
Esd gibt da eine kautionsversicherung.etwa 8euro im Monat .Schaue doch mal bei mietscout 24
-
0Antwort von
user287user287
In der Regel machen die das schon, du müsstest halt ein zuverlässiger Kunde sein mit regelmäßigen Geldeingang auf deinem Konto. Kostet allerdings ein paar €, glaube liegt bei 9 0/00 im moment so im Durchschnitt.
-
0Antwort von
updaterupdater
Natürlich, das ist doch deren Geschäft. Aber sie verlangen dafür Gebühren und Sicherheit in Höhe der Bürgschaft.
Diese Frage teilen