1

Bankbürgschaft für Mietkaution

Frage von Alexandra24116 Alexandra24116

Weiß jemand ob Banken noch Bürgschaften für Mietkautionen vergeben? Ich bin bei der Sparda-Bank.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von Immoverwalter Immoverwalter

Eure Antworten sind ja allesamt mehr oder weniger richtig, aber man sollte unbedingt mal die Vertragsbedingungen bei den Onlineangeboten prüfen. Ich habe es getan und war erschrocken.  Je günstiger das Angebot Online war desto mehr wurde mit den Daten gewirtschaftet. Soll heißen:  Ich willige ein das meine Daten an zig verschiedene Gesellschaften weitergegeben werden. Natürlich nur um mir ein bestmöglichen Service zu bieten.Ha ha...Aber prinzipiel doch nur um mir über Telefon Werbung von anderen Anbietern zukommen zu lassen wie z.B. Kreditinstituten, Handyangebote usw.   Es ist nun mal so das unsere Adressen bares Geld (50-100 € pro Weitergabe) für denjenigen bedeuten der sie nach eigenem Ermessen vermarkten kann. Und dem stimme ich mit dem Antrag zu. Also kann ich nur für die Hausbank plädieren die unsere Daten im allgemeinen ordentlich verwaltet.

• 0
    Antwort von Robert6028 Robert6028

Hallo, die Sparda-Bank vergibt auch Bankbürgschaften für Mietkautionen. Solltest Du aus irgendwelchen Gründen nicht zu Deiner Hausbank gehen wollen, unter der Adresse www.smartkaution.de kannst Du eine Bankbürgschaft online beantragen. Sie ist allerdings teurer als bei Deiner Hausbank. Dafür musst Du jedoch weder ein Gehaltskonto eröffnen, noch Sicherheiten hinterlegen und die Kreditlinie wird dadurch von der Hausbank auch nicht angetastet. Nur die Bonität muß i.O. sein! Aber das muß sie bei der Hausbank auch sein. Im Gegensatz zu Versicherungsprodukten ist auch die Akzeptanz beim Vermieter wesentlich höher.

• 0
    Antwort von Jakobb Jakobb

Banken machen das vereinzelt wohl auch. Aber von den Konditionen her sind wohl "Spezialisten" eher geeignet. Einen Vergleich der Anbieter findest Du hier http://mietkaution-vergleichen.de/

• 0
    Antwort von MartinHall MartinHall

Wieso über die Bank? Du solltest dich einfach mal auf www.kautionsfrei.de um schauen ;)

• 0
    Antwort von tequila3006 tequila3006

Hallo, warum machst du das dann nicht über die Sparda-Bank? Die bieten dass recht günstig an. Ich glaube z.Zt. nehmen die pro Jahr eine Gebühr in Höhe von 3% der Mietkaution. Du mußt alledings ein Konto dort haben, auf dem auch monatlich ein Gehalt eingeht.

• 0
    Antwort von MarcusHeine MarcusHeine

schau mal auf www.norisbank.de Die haben das Produkt "Wohnbürgschaft". Dazu musst du auch nicht dein Konto wechseln oder Sicherheiten hinterlegen.

Viel erfolg, Marcus.

• 0
    Antwort von Johnboy2010 Johnboy2010

Hallo - prinzipiell schon ,aber Gebühren sind hoch und sie verlangen eine einwandfreie Bonität. Nach etwas googlen: http://www.mietkautionskonto.org - hier findest du eine gute Übersicht was alles möglich ist bzw welche Bedningungen gegeben sind.

• 0
    Antwort von IsegrimWisobir IsegrimWisobir

Esd gibt da eine kautionsversicherung.etwa 8euro im Monat .Schaue doch mal bei mietscout 24

• 0
    Antwort von user287 user287

In der Regel machen die das schon, du müsstest halt ein zuverlässiger Kunde sein mit regelmäßigen Geldeingang auf deinem Konto. Kostet allerdings ein paar €, glaube liegt bei 9 0/00 im moment so im Durchschnitt.

• 0
    Antwort von updater updater

Natürlich, das ist doch deren Geschäft. Aber sie verlangen dafür Gebühren und Sicherheit in Höhe der Bürgschaft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.